TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 19:20   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard neuer stern am wakü-set himmel?

hallo-

beim surfen ist mir eben dieser test aufgefallen...........also für 135€ son set ist schon ein echtes schnäppchen.......wenn man bedenkt das manche cpu kühler alleine schon 80€ kosten............




das könnte ein verkaufsschlager werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 20:05   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Für den Preis auf jeden Fall - aber das Set kenn ich schon

... auf jeden Fall ein Tipp für Einsteiger


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 21:43   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also die designer ham sich ja da alle mühe gegeben...die vepackunk sieht richtig geil aus!

also für den preis, wie unooc schon sagte, ist die bestimmt was für einsteiger aber ein highend set kostet mehr und wird auch besser sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 11:17   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

günstig isses aber auf den Radi würd ich nix geben... kommt halt drauf an ob du Graka und andere Komponenten auch flüssig kühlen willst... wenn ja dann brauchst du ne stärkere Pumpe und dickere Schläuche..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 15:34   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bitte?? Dickere Schläuche?? Wo hast du denn sowas her??

Die Leistung hat nix mit der Dicke der Schläuche zu tun ...

... und ein 120er Radi reicht auch aus, um CPU/GPU/Chipset ausreichend zu kühlen (auch wenn dann keine megatiefen Temps zu erwarten sind


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 08:56   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lieber unoc das hab ich insofern gehört weil ichs mit nem kumpel schon ausprobiert habe... d.h. dickere schläuche geben mehr durchlass und in verbindung mit einer stärkeren pumpe kann mehr wasser über die cpu geführt werden... und wenn man dann noch einen grösseren radi hat dann gibt das logischerweise eine bessere kühlung für mehr wasser...
ein radi mit einem 120er lüfter bringt das wasser (wenn man mehr als eine komponente, gpu zum beispiel, dranhängt) auf höchstens 10° über umgebungstemperatur und da kann man gleich bei einer günstigeren
und leisen (mit 80er Fan) luftkühlung bleiben...

so hab ichs gemeint...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 15:35   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von DGray
lieber unoc ...
Daran könnt ich mich gewöhnen


Wenn das Wasser schneller fließt, dann nimmt es logischerweise weniger Wärme auf, als wenn es länger Kontakt zum Kühlkörper hat - ein gutes Mittelmaß ist hier wichtig

Es gab mal nen Thread im (alten) AC-Forum, dort wurde ein System mit 8 mm und mit 10 mm-Schläuchen getestet - mit gleichen Temperaturen


Die Tempdifferenz ist mit einem größeren Radi sicherlich besser, aber es haben nicht alle viel Platz in ihrem Gehäuse - und dann müssen diejenigen eben zu kleineren Lösungen greifen (oder wollen/können halt anfangs net so viel Geld ausgeben)

Trotzdem halte ich das Paket zu dem Preis für erste Wahl, um sich ne Wakü aufzubauen - und einen größeren/weiteren Radi kann man jederzeit ergänzen - die Pumpe reicht aber IMO aus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 17:15   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

man man der ganze wakü spass ist aber schon teuer geworden....
hab damals ca. 120 DM bezahlt.. bei heatkiller für pumpe + kupferkühler...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 23:45   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mir damals so eine Kailon-Wakü bestellt. Auf Grund eines Tests in der PC-Games Hardware. Dann gabs Lieferschwierigkeiten, und ich hatte keinen Bock mehr zu warten. Hab auch sofort mein Geld wiederbekommen.

Ich bekomme aber zwischendurch Mails von Kailon, weil ich wohl noch als Wakü-Käufer registriert bin. Waren so 3-4 Mails bis jetzt. Da wird immer wieder vor irgendwelchen Teilen gewarnt, die kaputt gehen können. Der Laden tauscht zwar alles auf eigene Kosten, aber wer will schon ständig seine Kühlung flicken??? Oder noch schlimmer, es geht was kaputt. Ich erinnere mich noch an eine Kurzschluss-Anfälligkeit der Pumpe!

Nö, dann lieber selber zusammenfriemeln.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:39   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenn sie kaputt gehen (auch wenn nur möglicherweise), halte ich es für vorbildlich, wenn ein Hersteller seine Kunden darüber informiert

Sowas kenn ich von keinem anderen Hersteller


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:13   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok ist die Wakü jetzt auch zum übertakten geeigent.
Ich erwarte jetzt keine megaleistung aber meinen barton 2500+ hab ich jetzt auf 3200+ Niveau und mit ner Wakü möchte ich schon so 2500+.
Also taugt die jetzt was?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:57   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Ok ist die Wakü jetzt auch zum übertakten geeigent.
Ja, ist sie

(Wenn deine CPU irgendwann am Ende ist, dann hilft auch keine Wakü mehr)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
himmel, stern, wakueset, waküset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Ab Montag neuer Client mit neuer Oberfläche TweakPC Newsbot News 45 29.04.2010 08:18
wakü Netzteil afarel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 28.12.2008 21:54
wakü für CPU & GPU sp Wasserkühlung 5 16.11.2008 07:24
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 16:19
wakü neu :D Gast Wasserkühlung 3 26.03.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved