Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   CPU Temp hier und da (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/29043-cpu-temp-hier-und-da.html)

the-razer 19.10.2005 23:04

CPU Temp hier und da
 
Hab in meinem System ne Thermaltake Big Water, die meinen Sempron 2600+ kühlt. Zu Hause hab ich ich ne CPU Temp von ~54°C (leerlauf, 3d: knapp 60°C). Als ich letztens auf ner Lan Party war zeigte mir die Kiste im leerlauf 28°C an und in 3d max. 40°C. Hat wer von euch ne Ahnung wie das sein kann?

Gruß the-razer


PS: die CPU ist nicht overclocked

atim 20.10.2005 09:28

AW: CPU Temp hier und da
 
60° is für ne wakü verdammt, warm, sei doch froh wenn das so kal6t is, mach doch mal ne prime 95 dauertest, dabei läänen prog zum aufzeichene laufen , wenn die cpu dauerhaft wram bleibt is et gut, oder hast du vielleicht den falschen pc mitgenommen??:inflames:

BomberD 20.10.2005 10:28

AW: CPU Temp hier und da
 
Jo auf ner lan ist mein PC auch fast immer Kälter. Liegt wohl daran, dass die Umgebungstemperatur auf ner Lan immer niedriger war als zu Hause.

bigfoot996 20.10.2005 13:51

AW: CPU Temp hier und da
 
hi,

ja also 60° für ne wakü is abnormal! und nur an den paar grad raumtemperatursunterschied kanns au net liegen!

hast du denn kühlmittel drin? :inflames:


MfG
bigfoot996

UnoOC 20.10.2005 13:59

AW: CPU Temp hier und da
 
Evtl. war ja irgendwo Luft im Kreislauf und die hat es beim Transport "rausgeschüttelt"


UnoOC

oNyX` 20.10.2005 14:29

AW: CPU Temp hier und da
 
moin, ich würd mal überprüfen ob noch alles so sitzt wie es soll evtl kühlflüssigkeit nachfüllen, und meine erfahrungen mit lans und wakue waren das ich auf lans immer mehr temp. hab als daheim, was auch nit unlogisch ist raum + 20pcs (oder sogar 500 ;) ) = wärmer als zimmer mit 1-4pcs ;)

mfg oNyX`

the-razer 20.10.2005 17:24

AW: CPU Temp hier und da
 
@ [url="http://forum.tweakpc.de/member.php?u=7060"]bigfoot996[/url] : DA is das zeug drinne, was mitgeliefert wurde. hab mir auf der hauptseite den test zu meiner wakü durchgelesen und da stand nur gutes drinne ;-)

@ BomberD : Auf der Lan wars wärmer als zu Hause


@ oNyX` : das problem hab ich schon länger, hab auch schonmal den wakü cpu block abgebaut und wieder dran. zuerst dachte ich, dass ich was mit der wärmeleitpaste was net in ordnung is, aber das is auch net der fall


Gruß the-razer

bigfoot996 20.10.2005 17:38

AW: CPU Temp hier und da
 
[QUOTE=the-razer]@ [url="http://forum.tweakpc.de/member.php?u=7060"]bigfoot996[/url] : DA is das zeug drinne, was mitgeliefert wurde. hab mir auf der hauptseite den test zu meiner wakü durchgelesen und da stand nur gutes drinne ;-)

@ BomberD : Auf der Lan wars wärmer als zu Hause


@ oNyX` : das problem hab ich schon länger, hab auch schonmal den wakü cpu block abgebaut und wieder dran. zuerst dachte ich, dass ich was mit der wärmeleitpaste was net in ordnung is, aber das is auch net der fall


Gruß the-razer[/QUOTE]


ja aber du musst ja (meines wissens) ab und zu mal was nachfüllen;) von "dem zeugs, des dabei war"


MfG
bigfoot996

the-razer 20.10.2005 17:46

AW: CPU Temp hier und da
 
zur zeit ist genug von "dem zeug" drinne. hab ich auch schonma nachgeschaut. ich glaube zur zeit dran, dass es einfach nur ein fehler ist, aber ich weiß nicht woher dieser fehler kommt. elektromagnetische strahlung in meinem zimmer? wasseradern? das chi stimmt nicht ? mein rechner fühlt sich hier nicht wohl? ^^

Gruß
the-razer

the-razer 20.10.2005 18:44

AW: CPU Temp hier und da
 
ich kratz ab. ey jetzt hab ich mal mbm 5 (motherboard monitor 5) installiert und der zeigt mir 35°C an !!! wenns stimmt, HASSE ICH LAVALYS EVEREST !!!
habt ihr mit den beiden progs irgentwelche erfahrungen gemacht?

PS: everest zeigt mir beim surfen ~64°C CPU Temp an

Gruß
the-razer

bigfoot996 20.10.2005 18:56

AW: CPU Temp hier und da
 
also ich meine auf jeden fall, everest is zuverlässiger! also das andere kenn ich gar net;) aber jeder benutz everest und es gab bei mir (auf 9 rechnern um mich rum) noch nie brops damit!

lad dir halt mal speedfan und cpu-z runter


MfG
bigfoot996

the-razer 20.10.2005 20:55

AW: CPU Temp hier und da
 
hab mal speedfan getestet. sagt das selbe wie everest. werd mir mal noch n paar andere progs anschauen. aber ich denke ich werd mbm5 weiterbenutzen (warscheinlich einfach nur, weil ich damit n besseres gefühl hab). es ist zwar krank, aber egal. normal wär mir die cpu bei knapp 70°C schon abgefackelt, und sie läuft immernoch einwandfrei ( 1:30h Prime stable ). achja, warum sollte ich mir cpu-z saugen??? das sagt doch überhaupt nix über temps aus. danke an alle hier.

Gruß
the-razer

the-razer 20.10.2005 21:13

AW: CPU Temp hier und da
 
also:

hab jetzt noch n anderes prog getestet, das gibt ziemlich genau die selben temps wie everest und speedfan aus. ABER hab mal den pov-ray benchmark laufen lassen. nach diesen 3 progs wäre meine cpu "angeblich" auf 75°C ( !!! ) gelaufen. hab mir schon eine cpu zerschossen ( Athlon XP 2600+ ). da war die cpu temp nach everest bei 65°C. es kann ja wohl kaum sein, dass meine neue cpu bei 75°C noch net aufgibt,oder? will nochma erinnern, das ding is prime stable !

Gruß the-razer

VL 20.10.2005 21:15

AW: CPU Temp hier und da
 
Der 2000+ meiner Eltern lüppt unter prime auch auf bis zu 73°C und lebt (noch)

the-razer 20.10.2005 21:28

AW: CPU Temp hier und da
 
wie gesagt, hab mir ne cpu mit 65°C zerschossen, deshalb glaub ich irgentwie nicht dran. die cpu von meinem vater läuft im leerlauf auf max. 30°C und bei prime95 35°C und das ding is n AMD !!! is zwar nur n athlon 1000 aber is ja egal. n amd, der so kalt läuft kann eigentlich net sein. die kiste ist luftgekühlt. die 30°C kommen von everest, also o ganz vertrau ich net drauf, aber is ja egal.

Gruß
the-razer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.