TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 23:04   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Temp hier und da

Hab in meinem System ne Thermaltake Big Water, die meinen Sempron 2600+ kühlt. Zu Hause hab ich ich ne CPU Temp von ~54°C (leerlauf, 3d: knapp 60°C). Als ich letztens auf ner Lan Party war zeigte mir die Kiste im leerlauf 28°C an und in 3d max. 40°C. Hat wer von euch ne Ahnung wie das sein kann?

Gruß the-razer


PS: die CPU ist nicht overclocked
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 09:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU Temp hier und da

60° is für ne wakü verdammt, warm, sei doch froh wenn das so kal6t is, mach doch mal ne prime 95 dauertest, dabei läänen prog zum aufzeichene laufen , wenn die cpu dauerhaft wram bleibt is et gut, oder hast du vielleicht den falschen pc mitgenommen??
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 10:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Temp hier und da

Jo auf ner lan ist mein PC auch fast immer Kälter. Liegt wohl daran, dass die Umgebungstemperatur auf ner Lan immer niedriger war als zu Hause.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 13:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Temp hier und da

hi,

ja also 60° für ne wakü is abnormal! und nur an den paar grad raumtemperatursunterschied kanns au net liegen!

hast du denn kühlmittel drin?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 13:59   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Temp hier und da

Evtl. war ja irgendwo Luft im Kreislauf und die hat es beim Transport "rausgeschüttelt"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 14:29   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU Temp hier und da

moin, ich würd mal überprüfen ob noch alles so sitzt wie es soll evtl kühlflüssigkeit nachfüllen, und meine erfahrungen mit lans und wakue waren das ich auf lans immer mehr temp. hab als daheim, was auch nit unlogisch ist raum + 20pcs (oder sogar 500 ) = wärmer als zimmer mit 1-4pcs

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:24   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temp hier und da

@ bigfoot996 : DA is das zeug drinne, was mitgeliefert wurde. hab mir auf der hauptseite den test zu meiner wakü durchgelesen und da stand nur gutes drinne

@ BomberD : Auf der Lan wars wärmer als zu Hause


@ oNyX` : das problem hab ich schon länger, hab auch schonmal den wakü cpu block abgebaut und wieder dran. zuerst dachte ich, dass ich was mit der wärmeleitpaste was net in ordnung is, aber das is auch net der fall


Gruß the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Temp hier und da

Zitat:
Zitat von the-razer
@ bigfoot996 : DA is das zeug drinne, was mitgeliefert wurde. hab mir auf der hauptseite den test zu meiner wakü durchgelesen und da stand nur gutes drinne

@ BomberD : Auf der Lan wars wärmer als zu Hause


@ oNyX` : das problem hab ich schon länger, hab auch schonmal den wakü cpu block abgebaut und wieder dran. zuerst dachte ich, dass ich was mit der wärmeleitpaste was net in ordnung is, aber das is auch net der fall


Gruß the-razer

ja aber du musst ja (meines wissens) ab und zu mal was nachfüllen von "dem zeugs, des dabei war"


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:46   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temp hier und da

zur zeit ist genug von "dem zeug" drinne. hab ich auch schonma nachgeschaut. ich glaube zur zeit dran, dass es einfach nur ein fehler ist, aber ich weiß nicht woher dieser fehler kommt. elektromagnetische strahlung in meinem zimmer? wasseradern? das chi stimmt nicht ? mein rechner fühlt sich hier nicht wohl? ^^

Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:44   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temp hier und da

ich kratz ab. ey jetzt hab ich mal mbm 5 (motherboard monitor 5) installiert und der zeigt mir 35°C an !!! wenns stimmt, HASSE ICH LAVALYS EVEREST !!!
habt ihr mit den beiden progs irgentwelche erfahrungen gemacht?

PS: everest zeigt mir beim surfen ~64°C CPU Temp an

Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Temp hier und da

also ich meine auf jeden fall, everest is zuverlässiger! also das andere kenn ich gar net aber jeder benutz everest und es gab bei mir (auf 9 rechnern um mich rum) noch nie brops damit!

lad dir halt mal speedfan und cpu-z runter


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 20:55   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temp hier und da

hab mal speedfan getestet. sagt das selbe wie everest. werd mir mal noch n paar andere progs anschauen. aber ich denke ich werd mbm5 weiterbenutzen (warscheinlich einfach nur, weil ich damit n besseres gefühl hab). es ist zwar krank, aber egal. normal wär mir die cpu bei knapp 70°C schon abgefackelt, und sie läuft immernoch einwandfrei ( 1:30h Prime stable ). achja, warum sollte ich mir cpu-z saugen??? das sagt doch überhaupt nix über temps aus. danke an alle hier.

Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:13   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temp hier und da

also:

hab jetzt noch n anderes prog getestet, das gibt ziemlich genau die selben temps wie everest und speedfan aus. ABER hab mal den pov-ray benchmark laufen lassen. nach diesen 3 progs wäre meine cpu "angeblich" auf 75°C ( !!! ) gelaufen. hab mir schon eine cpu zerschossen ( Athlon XP 2600+ ). da war die cpu temp nach everest bei 65°C. es kann ja wohl kaum sein, dass meine neue cpu bei 75°C noch net aufgibt,oder? will nochma erinnern, das ding is prime stable !

Gruß the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:15   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Temp hier und da

Der 2000+ meiner Eltern lüppt unter prime auch auf bis zu 73°C und lebt (noch)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:28   #15 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temp hier und da

wie gesagt, hab mir ne cpu mit 65°C zerschossen, deshalb glaub ich irgentwie nicht dran. die cpu von meinem vater läuft im leerlauf auf max. 30°C und bei prime95 35°C und das ding is n AMD !!! is zwar nur n athlon 1000 aber is ja egal. n amd, der so kalt läuft kann eigentlich net sein. die kiste ist luftgekühlt. die 30°C kommen von everest, also o ganz vertrau ich net drauf, aber is ja egal.

Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von dem PC hier ? rsmus7 Kaufberatung 8 15.09.2006 22:34
Was ist hier kaputt?!?!?! Dimension.X AMD: CPUs und Mainboards 4 14.07.2006 23:29
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved