Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   WaKü reinigen (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/39269-wakue-reinigen.html)

DaKarl 04.08.2006 14:56

WaKü reinigen
 
Bin grad dabei meine WaKü etwas umzubauen und will bei der Gelegenheit gleich mal den Kühlkörper reinigen, weil er schon etwas angelaufen ist.

Weiß wer ob es da spezielle reduzierende Reinigungsmittel für Metall gibt, die die Oberfläche wieder blank werden lassen?
Ich hab schon dran gedacht vielleicht Ameisensäure (sehr gutes Reduktionsmittel) herzunehmen aber ich glaub das könnte mir die Gummidichtungen zerfressen..
Außerdem ist es etwas unschön mit Ameisensäure zu hantieren...

Zyrano 04.08.2006 16:04

AW: WaKü reinigen
 
Das kannst du mit jeder Scheuermilch aus der Küche machen.

Aber man muss die Kühler nicht reinigen.......bei der Kühlleistung machts keinen Unterschied und sehen tut mans ja eh nicht.

io.sys 05.08.2006 01:38

AW: WaKü reinigen
 
Ich hab jetzt schon von n paar Leuten gehört, dass die Düsenkühler nach einiger Zeit gesäubert werden müssen.

Im Gegensatz dazu sind die Kanalkühler nat. unempfindlicher.

Ich bin mit meinem Kanalkühler ganz zufrieden.
VollKupfer und hält meinen 2800er Barton auf <40° :cool:

Zyrano 05.08.2006 08:51

AW: WaKü reinigen
 
Was immer noch zu viel ist ;-)

io.sys 05.08.2006 10:52

AW: WaKü reinigen
 
Bei Volllast?

Wohl kaum.

Zyrano 05.08.2006 11:20

AW: WaKü reinigen
 
2,8er......40°C.......Wakü........HALLO?


Das hatte ja nichtmal meine NB bei meinem 1,7er auf 3,5

VL 05.08.2006 11:23

AW: WaKü reinigen
 
Mein Tip für Düsenkühler Cilit Bang ;)

io.sys 05.08.2006 11:30

AW: WaKü reinigen
 
Cilit Bang?
Da fällt mir nur das hier ein: [URL]http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-2965691793263526350&q=cillit+bang+remix[/URL] :inflames:



Greift das nicht die Gummidichtungen an? :denker:

Zyrano 05.08.2006 12:40

AW: WaKü reinigen
 
Warum nicht einfach aufschrauben und mit ner Zahnbürste reinigen?

DaKarl 06.08.2006 14:09

AW: WaKü reinigen
 
Richtiger Dreck ist ja nicht drin bei mir, ich dachte nur dass es die Wärmeübertragung ziemlihc stören würde, wenn das Metall schon mit der Zeit angelaufen ist.

Zyrano 06.08.2006 14:52

AW: WaKü reinigen
 
[quote=DaKarl]Richtiger Dreck ist ja nicht drin bei mir, ich dachte nur dass es die Wärmeübertragung ziemlihc stören würde, wenn das Metall schon mit der Zeit angelaufen ist.[/quote]

Nein, das macht GAR nix aus........ zumal es da wo die CPU ist gar nicht anlaufen dürfte. Aber wie gesagt das hat keinerlei Auswirkungen auf die Kühlleistung.....also 0,garnix

DaKarl 06.08.2006 14:54

AW: WaKü reinigen
 
gut dann spül ich einfach alles mal mit wasser durch und dann isses gegessen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.