TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 14:56   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard WaKü reinigen

Bin grad dabei meine WaKü etwas umzubauen und will bei der Gelegenheit gleich mal den Kühlkörper reinigen, weil er schon etwas angelaufen ist.

Weiß wer ob es da spezielle reduzierende Reinigungsmittel für Metall gibt, die die Oberfläche wieder blank werden lassen?
Ich hab schon dran gedacht vielleicht Ameisensäure (sehr gutes Reduktionsmittel) herzunehmen aber ich glaub das könnte mir die Gummidichtungen zerfressen..
Außerdem ist es etwas unschön mit Ameisensäure zu hantieren...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:04   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WaKü reinigen

Das kannst du mit jeder Scheuermilch aus der Küche machen.

Aber man muss die Kühler nicht reinigen.......bei der Kühlleistung machts keinen Unterschied und sehen tut mans ja eh nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 01:38   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WaKü reinigen

Ich hab jetzt schon von n paar Leuten gehört, dass die Düsenkühler nach einiger Zeit gesäubert werden müssen.

Im Gegensatz dazu sind die Kanalkühler nat. unempfindlicher.

Ich bin mit meinem Kanalkühler ganz zufrieden.
VollKupfer und hält meinen 2800er Barton auf <40°
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 08:51   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WaKü reinigen

Was immer noch zu viel ist
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:52   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WaKü reinigen

Bei Volllast?

Wohl kaum.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 11:20   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WaKü reinigen

2,8er......40°C.......Wakü........HALLO?


Das hatte ja nichtmal meine NB bei meinem 1,7er auf 3,5
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 11:23   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WaKü reinigen

Mein Tip für Düsenkühler Cilit Bang

Geändert von VL (05.08.2006 um 20:48 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 11:30   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WaKü reinigen

Cilit Bang?
Da fällt mir nur das hier ein: http://video.google.co.uk/videoplay?...lit+bang+remix



Greift das nicht die Gummidichtungen an?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 12:40   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WaKü reinigen

Warum nicht einfach aufschrauben und mit ner Zahnbürste reinigen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:09   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü reinigen

Richtiger Dreck ist ja nicht drin bei mir, ich dachte nur dass es die Wärmeübertragung ziemlihc stören würde, wenn das Metall schon mit der Zeit angelaufen ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:52   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WaKü reinigen

Zitat:
Zitat von DaKarl
Richtiger Dreck ist ja nicht drin bei mir, ich dachte nur dass es die Wärmeübertragung ziemlihc stören würde, wenn das Metall schon mit der Zeit angelaufen ist.
Nein, das macht GAR nix aus........ zumal es da wo die CPU ist gar nicht anlaufen dürfte. Aber wie gesagt das hat keinerlei Auswirkungen auf die Kühlleistung.....also 0,garnix
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:54   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü reinigen

gut dann spül ich einfach alles mal mit wasser durch und dann isses gegessen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reinigen, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT richtig reinigen Hagen Grafikkarten und Displays allgemein 35 26.12.2008 15:56
Monitor reinigen Trucker Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.09.2007 11:06
Gehäuse reinigen Trucker Gehäuse und Case-Modding 42 30.08.2007 13:34
Wakü reinigen Sebastian2 Wasserkühlung 3 28.05.2003 16:09
Pins reinigen Thrash AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved