TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 23:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 6

VECTOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

Moin vonner Elbe!

Habe ne Eheim 1048 mit 230V-Anschluss. Womit kann ich das Teil so modifizieren, dass ich sie über das Rechner-Netzteil laufen lassen kann; also ich habe da noch einige freie Kabel aus meinem BeQuiet BQT P5-Netzteil hängen.
Angeschlossen sind Mobo (über 24pin und 4pin), Festplatte (4pin /IDE), DVD-Laufwerk (4pin /IDE), zwei 120er Gehäuselüfter und die Floppy.

Die Pumpe soll halt bei Einschalten des Rechners laufen.

Frische Grüsse.

VEC
VECTOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

Bau nen relais in dein Netzteil das 230V durchschaltet wenn 5V es schalten. Ich schreib dazu gleich was in meinen WaKü Thread. Telefonier nur schnell fertig

Siehe Hier: WaKü Thread


Gib mir mal ne Stunde Zeit zum Telen & um das zu schreiben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:53   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

Das kam nach 1 Minute Googlen raus. Das nächste mal www.google.de benutzen!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

Mehrere Möglichkeiten:
1. simple Steckdosenleiste mit Schalter
2. Master-Slave-Steckdosenleiste
3. Relais, das beim Anschalten des Netzteils die Pumpe mit anschaltet
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 01:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 6

VECTOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

Danke für die schnelle Hilfe.

"Relais" war das Zauberwort um bei Google brauchbare Informationen zu bekommen. Das war mir nicht geläufig - deshalb mein Posting hier.

Aber gut, mein NT bleibt jungfräulich, ist nämlich neu und Lust habe ich auch keine auf die suche nach Lötkolben und Material zu gehen.

Daher werde ich nach weiterem googlen eine 230V Pumpensteuerung kaufen. Ist nicht sooo teuer und eigentlich genau das was ich will.

Für andere Newbies:

http://www.tiger-electronics.biz/sho...ducts_id=10418
VECTOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 15:31   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

geht das nur für eheimpumpen?
hast du das teil gekauft? wie isses denn so?

viele fragen
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eheim 1048 230/12V Stromversorgung ändern

Denke mal das ist ein einfaches Relais, also funktioniert es für alle Pumpen mit 230V Anschluss. Du musst dazu allerdings das Kabel durchschneiden aber das ist ja meistens sowieso nötig wenn du das Kabel irgendwo nach außen führen willst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1048, 23012v, aendern, eheim, stromversorgung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eheim 1048 ohne AGB-o-matic max3000 Wasserkühlung 1 14.12.2008 21:13
Eheim 1048 undicht Einstein Wasserkühlung 3 02.10.2006 20:11
Lautstärke Eheim 1048 Pirados Wasserkühlung 16 22.08.2006 22:21
Betriebstemperatur Eheim 1048 VECTOR Wasserkühlung 3 04.08.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved