TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 19:05   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Monitor reinigen

Hallo,

wie reinige ich mein 20" TFT Bildschirm?

Mit Tempo traue ich mich nicht. Dachte da an ein gutes Vileda Ledertuch NUR für den Bildschirm + normaler Glasreiniger von dm. Geht das? Oder weiß jemand was besseres?

Kann die Oberfläche echt verkratzen? Das wäre ja schei....

Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 19:08   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor reinigen

Also ich nehm dazu immer ein _feuchtes_ (kein nasses) Microfasertuch und mach das alles mit normaler Küchenrolle trocken.

Konnte bei dieser Methode noch keine Kratzer feststellen, weder auf gespiegelten noch auf entspiegelten TFTs.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 19:13   #3 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor reinigen

Naja gut, ich denke mit Leder kann man nichts falsch machen.

Soll ich das so machen? Normaler Glasreiniger von dm und dann ein feuchtes, gut ausgewrungenes Ledertuch. Natürlich nicht tropfend voll Wasser und Reiniger. Einmal sprühen wischen und trocknen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 19:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor reinigen

Ich denke den Glasreiniger kannst du weglassen.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 19:16   #5 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor reinigen

Joa, ich besorg mir morgen erstmal ein Vileda Tuch.

Hoffe das klappt so. Bevor der Bildschirm aussieht, wie ein Auto, das mit nem Mikrofasertuch abgetrocknet wurde =)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 19:36   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor reinigen

Ich ziehe immer mit nem Stück KloRolle drüber. Glasreiniger ist zwar hilfreich, aber mir zu aufwendig XD Also, kein Problem, schonmal scheiben geputzt? dann is es genauso. Außer du Hast eine "Ach so tolle " Ipod beschichtung, die nur vom Anhauchen Kratzer bekommt.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 19:43   #7 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor reinigen

Zitat:
Außer du Hast eine "Ach so tolle " Ipod beschichtung, die nur vom Anhauchen Kratzer bekommt.
Geh mir damit weg =) Ich kann meinen nano nicht mehr anschauen. Glücklicherweise haben die den 2. aus Alu gemacht !

Wie meinst du das mit der Beschichtung? Am Fenster oder Bildschirm =)

Normaler Siemens TFT Monitor. 20". Vielleicht kennt ihn jemand. Vor ca. 3 Wochen bei Media Markt für 199 €.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:06   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor reinigen

Ich habe nen Glas in meine Bildschirm. Schönes Fensterglas. Mein bruder hat ne art Folie drauf, die muss man nicht reinigen, die scheint von alleine sauber zu bleiben ?!?
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:09   #9 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor reinigen

Hmmm.... k =) *IMMERNOCHNACHDENK*

Ich denke ein einfaches leicht feuchtes Vileda Tuch hilft. Danke für Eure Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor reinigen

Brillenputztücher gehen auch gut.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:19   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor reinigen

Sieht doch richtig ansprechend aus.

Einer grafische erweiterung der alten Titel, mit ein Paar mehr Waffen und anderen Funktionen.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:20   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor reinigen

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Sieht doch richtig ansprechend aus.

Einer grafische erweiterung der alten Titel, mit ein Paar mehr Waffen und anderen Funktionen.
Ähm, sorry aber, WTF???
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:06   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Monitor reinigen

Also ich habe ein Vileda Microfasertuch und die reiniger von ROGGE muss sagen hammer Reiniger sind das.

MFG
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, reinigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT richtig reinigen Hagen Grafikkarten und Displays allgemein 35 26.12.2008 15:56
Gehäuse reinigen Trucker Gehäuse und Case-Modding 42 30.08.2007 13:34
WaKü reinigen DaKarl Wasserkühlung 11 06.08.2006 14:54
Wakü reinigen Sebastian2 Wasserkühlung 3 28.05.2003 16:09
Pins reinigen Thrash AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved