Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   Neue Wäkü defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/41625-neue-waekue-defekt.html)

FrankfurtAdler 18.10.2006 16:56

Neue Wäkü defekt?
 
Hallo,

ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Wakü-Set (Alphacool Pro Set HTF V2) ersteigert und wollte mir damit einen neuen PC zusammenstellen.
Nach Erhalt der Teile sind mir kleine grünliche Stellen im CPU- und Chipsatz-Kühler auf dem Kupfer aufgefallen8-O, dort scheint es oxidiert zu sein.
Nun wollte ich fragen ob dies die Kühlleistung oder sogar die Dichtigkeit (heißt das so?:)) beeinträchtigt?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Kühlkörper zu reineigen, wenn ja mit was? Ich würde die Teile sehr ungern auseinandernehmen da ich dann um deren Dichtigkeit besorgt bin.

Vielen Dank im Vorraus

Zyrano 18.10.2006 18:51

AW: Neue Wäkü defekt?
 
Wenn angelaufen-> egal
Saubermachen-> Polliermittel

-Alex- 18.10.2006 21:24

AW: Neue Wäkü defekt?
 
[quote=FrankfurtAdler]...die Dichtigkeit (heißt das so?:)) beeinträchtigt?[/quote]

Ich hätte Dichtheit gesagt, aber kA.

dr_mordio 18.10.2006 21:28

AW: Neue Wäkü defekt?
 
kommt immer auf das grün an.

das kann zum einen angelaufen sein, was nicht schlimm ist.

es kann aber auch nur getrocknetes restwasser (was grün war durch zusätze) sein, was dann erst recht nicht schlimm ist.

MfG
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.