TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2006, 15:56   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Neue Wäkü defekt?

Hallo,

ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Wakü-Set (Alphacool Pro Set HTF V2) ersteigert und wollte mir damit einen neuen PC zusammenstellen.
Nach Erhalt der Teile sind mir kleine grünliche Stellen im CPU- und Chipsatz-Kühler auf dem Kupfer aufgefallen, dort scheint es oxidiert zu sein.
Nun wollte ich fragen ob dies die Kühlleistung oder sogar die Dichtigkeit (heißt das so?) beeinträchtigt?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Kühlkörper zu reineigen, wenn ja mit was? Ich würde die Teile sehr ungern auseinandernehmen da ich dann um deren Dichtigkeit besorgt bin.

Vielen Dank im Vorraus
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:51   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Wäkü defekt?

Wenn angelaufen-> egal
Saubermachen-> Polliermittel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:24   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Wäkü defekt?

Zitat:
Zitat von FrankfurtAdler
...die Dichtigkeit (heißt das so?) beeinträchtigt?
Ich hätte Dichtheit gesagt, aber kA.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Wäkü defekt?

kommt immer auf das grün an.

das kann zum einen angelaufen sein, was nicht schlimm ist.

es kann aber auch nur getrocknetes restwasser (was grün war durch zusätze) sein, was dann erst recht nicht schlimm ist.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, waekue, wäkü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Zowie Maus defekt? antx Sonstige Hardware 6 08.05.2015 20:40
HDD defekt? sp Festplatten und Datenspeicher 8 31.10.2013 16:29
ram defekt ???? Exosphere RAM Arbeitsspeicher 13 19.12.2011 17:48
Grafikkarte 6600gt defekt ? Neue bis 40/50 € ? Bobo1 Grafikkarten 14 20.11.2008 22:43
RAM defekt? Popeye83@Koma-WG RAM Arbeitsspeicher 6 10.02.2006 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved