Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 15:56   #1 (permalink)
FrankfurtAdler
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Neue Wäkü defekt?

Hallo,

ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Wakü-Set (Alphacool Pro Set HTF V2) ersteigert und wollte mir damit einen neuen PC zusammenstellen.
Nach Erhalt der Teile sind mir kleine grünliche Stellen im CPU- und Chipsatz-Kühler auf dem Kupfer aufgefallen, dort scheint es oxidiert zu sein.
Nun wollte ich fragen ob dies die Kühlleistung oder sogar die Dichtigkeit (heißt das so?) beeinträchtigt?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Kühlkörper zu reineigen, wenn ja mit was? Ich würde die Teile sehr ungern auseinandernehmen da ich dann um deren Dichtigkeit besorgt bin.

Vielen Dank im Vorraus
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten