TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 15:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 6

Popeye83@Koma-WG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM defekt?

Tach zusammen, wer kann mir helfen? Bin mit meinem Latein am Ende!

Habe vor Kurzem einen neuen RAM-Baustein in mein MB gesetzt, wegen Speicherverdopplung etc.

Seit dem habe ich nur noch Run.dll-, dl.exe-Fehler unter Windows!
Sämtliche Vorgänge bei denen der RAM benutzt wird, können nur noch geschlossen werden. Systemprogramme wie z. B. Virenscanner, Defrags etc. laufen auch nicht mehr. Netzwerk und WWW laufen noch.

Der Arbeitsspeicher wird einwandfrei erkannt.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Neuen Speicher raus und nur den alten wieder rein

2. Windows neu installiert

3. GoldMemory (RAM Daignose-Tool) laufen lassen (egal mit welchem RAM, nur Fehler)

Kann es sein, das der alte RAM hinüber ist oder mein Mainboard mit dem neuen RAM nicht klar kommt?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke...mfg
Popeye83@Koma-WG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 16:10   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM defekt?

Runterladen und RAM testen - dann weißte, ob er kaputt ist

Evtl. mal verschiedene Slots und auch den RAM in nem anderen PC testen



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM defekt?

Evtl. mal nach einem neueren Bios schauen.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM defekt?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Runterladen und RAM testen - dann weißte, ob er kaputt ist
Afaik ist GoldMemory noch heikler als Memtest - könnte also sein, dass Memtest auch nix findet.

@popeye: Mehr Angaben über´s System wäre hilfreich: CPU, Board, alter und neuer RAM.

EDIT: Ich korrigiere - GoldMemory fand ja schon Fehler, also braucht´s Memtest erst recht nicht.

Geändert von Crystallion (02.02.2006 um 21:05 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 6

Popeye83@Koma-WG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM defekt?

Klar kein Problem!


ASUS A7m266 NF2 | AMD Athlon 2000+ | 2 x 256MB Twinmos (neuer RAM) | 1 x 256MB Apacer (alter RAM) | PV 6600GT 128MB | Maxtor 200GB ATA & Seagate 20GB ATA | Win XP Pro
Popeye83@Koma-WG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM defekt?

Und es kommen immer RAM-Fehler ? Hast Du die Riegel mal einzeln getestet ?
Wie sind die Einstellungen für den RAM im BIOS ?

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Dein Board keinen NForce2-Chipsatz hat.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 16:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 6

Popeye83@Koma-WG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: RAM defekt?

@Crystallion vbmenu_register("postmenu_331155", true);

Hast Recht, mein MB hat kein NF2, hatte vor lauter Wirrwahn alles gelesen was es gab, ein wenig den bekannten Überblick verloren!

Das Problem hat sich allerdings erledigt, habe einfach alles platt gemacht und neu installiert, jetzt läuft alles wieder vom Feinsten, sogar mit dem neuen RAM .

Danke nochmal...MfG
Popeye83@Koma-WG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM defekt? JamesMoriarty RAM Arbeitsspeicher 3 31.07.2013 10:07
Ram defekt ? didada RAM Arbeitsspeicher 2 16.04.2007 19:00
Ram defekt? furby2k3 RAM Arbeitsspeicher 6 02.03.2007 11:35
Was tun? MB+CPU defekt! jam11 Kaufberatung 16 09.08.2006 19:51
Ram defekt? sonny83 AMD: CPUs und Mainboards 3 20.06.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved