TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 21:01   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard HDD defekt?

Hi,
erstmal ein kleine Vorgeschichte.
Vor rund 2-3Tagen hat mein Rechner damit angefangen laufend Indexfehler zu produzieren beim booten.
Wenn ich dann mal Windows gestartet bekommen hab, konnte er idr. kein Netzwerk finden. Dann hab ich ihn mal interressehalber länger laufen lassen und er hat irgend wann -schätze nach 3+min- eines gefunden. Allerdings hat nebenher immer der indexdienst wie ein Weltmeister gearbeitet.
Nachdem mir einige Sachen so wieso nicht ganz koscher waren, hab ich mich heute entschlossen mein W764 neu zu installieren.

Nun get das aber nicht, weil die Installation mit einer Fehlermeldung abbricht. Ein formatier hat leider auch keine Besserung gebrach.
Nachdem W7 schon nicht ging, dachte ich mir probiert halt Vista aus - nicht das ich mir damit ernsthaft einen Erfolg versprochen hätte. Leider kommt genau die Selbe Fehlermeldung.

Die war ungefähr folgende: Windows konnte Datenträger 0 nicht formatieren, Fehler fx08000.

Jetzt stehe ich atm. blöd da, weil die einzige "neue" HDD wo ich habe, meine Backubplatte ist.

lg sp
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt?

Mal an nen anderen Rechner anschließen und die Platte auf Fehler Prüfen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:48   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt?

Du kannst versuchen, mittels per Installationsdisk gestartetem System über die cmd Zeile einen Befehl abzusetzen, um die SMART Werte auszulesen.
Gib dort ein:
wmic diskdrive get caption, status

Wenn die Platte wirklich fratze ist, wird das per SMART wohl schon verzeichnet worden sein.
Dort sollte dann OK stehen.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 04:26   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD defekt?

Anderer Rechner wird nicht einfach, könnte mal versuchen mein AMD von 2k8 zu reaktiviern.

Na, da bin ich ja gespannt was Smart ausspuckt. Nur viel Hoffnung mach ich mir nicht. Zumindest das Win sich danach neu installieren lässt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:05   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.547

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDD defekt?

Geh zur Herstellerseite Deiner Festplatte und schau Dich da mal um. Die haben meist ne Software zum kontrollieren der Festplatten. Die laufen dann meist von einer Boot CD/USB Stick und checken die HDD durch. Dann weißte genau, ob sie nen Schlag weg hat oder nicht.

Da Du das genaue Modell nicht erwähnt hast, kann ich natürlich keinen Link dafür nennen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 11:07   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt?

Schon mal das Kabel getaus ht? Ich hat so nen Shit auch schon von nem popeligen SATA kabel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 10:04   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD defekt?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Schon mal das Kabel getaus ht? Ich hat so nen Shit auch schon von nem popeligen SATA kabel.
Hab ich gerade gemacht, hoffe die Installation läuft durch - an dem hängt gerade das DvD Laufwerk. Werd ich aber wohl nachher entsorgen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 20:25   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD defekt?

Heute mir das Testprogramm von WD runtegeladen, wei lich immer mal wider Aussetzter bzw. freez hatte.

SMART Status: pass
Test: pass

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-wd500aaks.png
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 16:29   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40

Grasnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD defekt?

Wie kommst du darauf, dass deine HDD defekt wäre und stellst diese Frage?

Der Index-Dienst von Windows ist beim Booten inaktiv. Er kann keine Fehler in der Startphase produzieren.

Netzwerksuche ist nicht an Indexdienst oder Festplatte gebunden, lange Suchzeiten hängen von der Netzwerkkonfiguration ab.

Wenn während des Starts Fehler im Dateisystem erkannt werden, dann vermutlich deswegen, weil die Daten nicht korrekt geschrieben wurden und das kann viele Ursachen haben, angefangen bei der Stromversorgung, über Kabel- oder Treiberprobleme bis hin zu CPU-Übertaktungen (z.B. durch anheben des Basistakts).

Wenn sich der Datenträger bei der Installation nicht formatieren lässt, ist LW 0 entweder nicht angeschlossen oder dort hängt das DVD-LW dran.
Schau mal ins BIOS und prüfe ob das Startlaufwerk richtig eingestellt ist.

Ich hoffe das Problem lässt sich schnell einkreisen, die SMART-Werte sehen ok aus, bei gerade mal 90 Stunden Betrieb auch nicht verwunderlich
Meine haben zwischen 14 000 und 33 000 Std auf dem Buckel
Grasnick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM defekt? JamesMoriarty RAM Arbeitsspeicher 3 31.07.2013 10:07
Ram defekt ? didada RAM Arbeitsspeicher 2 16.04.2007 19:00
Ram defekt? furby2k3 RAM Arbeitsspeicher 6 02.03.2007 11:35
Was tun? MB+CPU defekt! jam11 Kaufberatung 16 09.08.2006 19:51
Ram defekt? sonny83 AMD: CPUs und Mainboards 3 20.06.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved