Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   Fehlt noch was (First Wakübau) (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/49621-fehlt-noch-was-first-wakuebau.html)

Braintester 09.06.2007 12:30

Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Hi,

baue mir jetzt eine Wakü! Schön nich?
Naja kaufe sie mir eher.
Sollte 1. Cpu Kühlen.
Später aber auch noch Graka und Festplatte und Chipsatz.

Kam darauf folgendes zu bestellen:

Das Innovatek Starta Kit
[URL]http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=5149[/URL]

Mit dem Mora 2 ( [URL]http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2879[/URL] )

Brauch ich nocht ein paar anschlüsse? (beim Mora nicht dabei?!?)

Würdet ihr was besser machen?


System jetzt: P4 2,6 vielleicht noch OC
Bis ende des Jahres sollte aber ein q6600 + 8800 GT/X? Wo bei der q6600 ordentlich was hergeben soll :P OC!

Der Chipsatz wird ja nicht so schlimm werden oder?


=:= Fehlen Schrauben, gibt es bessere Alternative?


Danke

Braintester

DaKarl 09.06.2007 12:45

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
[quote=Braintester;486182]Hi,
Brauch ich nocht ein paar anschlüsse? (beim Mora nicht dabei?!?)
[/quote]
Meim Mora steht doch dabei dass keine Anschlüsse dran sin. Die wirst du also noch brauchen.
Zeichne dir am besten mal alles genau auf dann siehst du ja selbst was du noch brauchst. Auch solltest du dir gleich noch überlegen ob zusätzliche Winkel nötig sind. Kommt ja ganz auf dein Gehäuse an

[quote] Würdet ihr was besser machen?[/quote]Naja ich würde mir die Wakü halt selbst zusammenstellen und kein Komplettset nehmen aber wenn du dir das nicht zutraust dann machs lieber so. ;)

Braintester 09.06.2007 12:50

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Beim 'zusammenstellen' wars immer viel teurer als dieses Set. Und die Teile davon sind ja auch nicht schlecht? Was gefällt dir daran nicht an dem Set? Finde dieses Doch ganz gut?

Da steht, dass beim Mora 2 nix dabei ist, wie schließ ich des in den Kreislauf ein? Das befestigen am gehäuse mach ich dann selber irgendwie :)

DaKarl 09.06.2007 12:54

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Naja, v.a. der einfache AGB wäre nicht so mein Fall. Ich finde bei ner Wakü muss man das Wasser auch richtig plätschern sehen ;) Aber is Geschmackssache.

[QUOTE]Anschluss: 2x Gewinde G 1/4 Zoll[/QUOTE]
Du brauchst dann noch 2 Verschraub-Anschlüsse (gewinkelt oder nicht wie du willst) für G1/4'' Gewinde.

Braintester 09.06.2007 12:59

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Da geht dann Einfach der Schlauch ran?

Naja Plätschern Sollte nichts, und ein Schallgedämmtes Gehäuse wirds auchnoch. :)
Lautlos eben^^

DaKarl 09.06.2007 13:01

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Schau auf das Bild bei dem Komplettset da liegen auch 2 gewinkelte Verschraubanschlüsse mit Viertelzollgewinde in der mitte. Genau sowas brauchst du. Und natürlich passt dann auch der Schlauch dran sind ja dann schließlich die selben ;)

borsti 09.06.2007 13:02

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
[quote=Braintester;486201]
Lautlos eben^^[/quote]

Obacht geboten!
Auch hdd´s und dein NT machen geräusche.
Bei meinem PC sind die HDD´s eigentlich das größte übel.

Braintester 09.06.2007 13:02

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Nadann, weiß nämlich noch nicht, wie der Schlauch an so ein gewinde kommt :)

Nadann THX!


Edit: Die HDD bekommt diese Gedämmte wasserkühlung von INNovatek oder ähnliches, dass NT habe ich mir letztens gekauft, ist das momentan leiseste In meinem PC! D.h. ohne CPU und Graka hör ich keinen lüfter mehr :) (obwohl 2 im NT sinD)

DaKarl 09.06.2007 13:06

AW: Fehlt noch was (First Wakübau)
 
Wenn wir schon dabei sind: Auch die CPU macht Geräusche ;)
Hört man bei meinem Notebook extrem wenn der Lüfter aus ist. Ist auch lauter als die Platte. So ein richtiges hohes zischeln dass man meint da würde grad irgendwas druchbrennen, tuts aber nicht =)

Bei den Verschraubungen steckst du den Schlauch auf ne Tülle drauf und dann wirds von hinten her nochmal verschraubt dass der Schlauch nicht runterrutschen kann. Aber das siehst du dann schon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.