TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 12:30   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard Fehlt noch was (First Wakübau)

Hi,

baue mir jetzt eine Wakü! Schön nich?
Naja kaufe sie mir eher.
Sollte 1. Cpu Kühlen.
Später aber auch noch Graka und Festplatte und Chipsatz.

Kam darauf folgendes zu bestellen:

Das Innovatek Starta Kit
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=5149

Mit dem Mora 2 ( http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2879 )

Brauch ich nocht ein paar anschlüsse? (beim Mora nicht dabei?!?)

Würdet ihr was besser machen?


System jetzt: P4 2,6 vielleicht noch OC
Bis ende des Jahres sollte aber ein q6600 + 8800 GT/X? Wo bei der q6600 ordentlich was hergeben soll :P OC!

Der Chipsatz wird ja nicht so schlimm werden oder?


=:= Fehlen Schrauben, gibt es bessere Alternative?


Danke

Braintester
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Hi,
Brauch ich nocht ein paar anschlüsse? (beim Mora nicht dabei?!?)
Meim Mora steht doch dabei dass keine Anschlüsse dran sin. Die wirst du also noch brauchen.
Zeichne dir am besten mal alles genau auf dann siehst du ja selbst was du noch brauchst. Auch solltest du dir gleich noch überlegen ob zusätzliche Winkel nötig sind. Kommt ja ganz auf dein Gehäuse an

Zitat:
Würdet ihr was besser machen?
Naja ich würde mir die Wakü halt selbst zusammenstellen und kein Komplettset nehmen aber wenn du dir das nicht zutraust dann machs lieber so.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Beim 'zusammenstellen' wars immer viel teurer als dieses Set. Und die Teile davon sind ja auch nicht schlecht? Was gefällt dir daran nicht an dem Set? Finde dieses Doch ganz gut?

Da steht, dass beim Mora 2 nix dabei ist, wie schließ ich des in den Kreislauf ein? Das befestigen am gehäuse mach ich dann selber irgendwie
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Naja, v.a. der einfache AGB wäre nicht so mein Fall. Ich finde bei ner Wakü muss man das Wasser auch richtig plätschern sehen Aber is Geschmackssache.

Zitat:
Anschluss: 2x Gewinde G 1/4 Zoll
Du brauchst dann noch 2 Verschraub-Anschlüsse (gewinkelt oder nicht wie du willst) für G1/4'' Gewinde.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:59   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Da geht dann Einfach der Schlauch ran?

Naja Plätschern Sollte nichts, und ein Schallgedämmtes Gehäuse wirds auchnoch.
Lautlos eben^^
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Schau auf das Bild bei dem Komplettset da liegen auch 2 gewinkelte Verschraubanschlüsse mit Viertelzollgewinde in der mitte. Genau sowas brauchst du. Und natürlich passt dann auch der Schlauch dran sind ja dann schließlich die selben
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:02   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Lautlos eben^^
Obacht geboten!
Auch hdd´s und dein NT machen geräusche.
Bei meinem PC sind die HDD´s eigentlich das größte übel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:02   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Nadann, weiß nämlich noch nicht, wie der Schlauch an so ein gewinde kommt

Nadann THX!


Edit: Die HDD bekommt diese Gedämmte wasserkühlung von INNovatek oder ähnliches, dass NT habe ich mir letztens gekauft, ist das momentan leiseste In meinem PC! D.h. ohne CPU und Graka hör ich keinen lüfter mehr (obwohl 2 im NT sinD)
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:06   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlt noch was (First Wakübau)

Wenn wir schon dabei sind: Auch die CPU macht Geräusche
Hört man bei meinem Notebook extrem wenn der Lüfter aus ist. Ist auch lauter als die Platte. So ein richtiges hohes zischeln dass man meint da würde grad irgendwas druchbrennen, tuts aber nicht =)

Bei den Verschraubungen steckst du den Schlauch auf ne Tülle drauf und dann wirds von hinten her nochmal verschraubt dass der Schlauch nicht runterrutschen kann. Aber das siehst du dann schon
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Braintester (09.06.2007)
Antwort

Stichworte
first, wakuebau, wakübau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur noch nachts da! [EID]-Mr.GiZMO Off Topic 15 08.08.2007 11:38
Wer hat noch ICQ 6? olli89 Windows & Programme 0 05.12.2006 14:59
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
ATI: All-in-Wonder mit DVB-T und nur noch von ATI TweakPC: News News 0 17.10.2005 09:32
XP 1700 nur noch mit 100 MHz FSB Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 04.01.2003 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved