Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   was ist zu beachten bei ner WaKü (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/56626-was-ist-zu-beachten-ner-wakue.html)

Cole 24 13.05.2008 17:24

was ist zu beachten bei ner WaKü
 
Hi Leute,

ich wollte jetzt nachdem ich seit ewiger zeit mit Luftkühlung meine Pc's betreibe auf eine Wasserkühlung umsteigen.

Das Problem ist jetzt dass ich nicht die geringste Ahnung habe 1. wie eine Wakü funktioniert, und 2.was es zu beachten gibt. Bin wirklich totaler Anfänger.:sorry:

Ich bin im Basteln durchaus versiert und fähig das wahrscheinlich selbst einzubauen, aber ich bräuchte insofern Hilfe was alles für eine Wasserkühlung benötigt wird.

Die ganze Kühlung soll intern verbaut werden und zwar in ein Cooler Master Centurion 5 Gehäuse.

Die Komponenten die gekühlt werden sollen sind ein Pentium D940 3,2Ghz@3,5
eine Radeon X1600XT.

Eventuell auch die North und Southbridge.

Board ist ein Asus P5WD2 Premium.


Würde mich über Hilfe wirklich freuen.


Gruß Cole

borsti 13.05.2008 17:54

AW: was ist zu beachten bei ner WaKü
 
Dieses recht komplexe Thema werd ich jetzt hier nicht aus neue verfassen ;)

[url=http://www.meisterkuehler.de/content/faq-der-wasserkuehlung-56.html]FAQ der Wasserkühlung - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC[/url]
[url=http://www.meisterkuehler.de/forum/wasserkuehlung-einsteigerfragen/]Wasserkühlung - Einsteigerfragen - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC[/url]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/50519-tutorial-wasserkuehlung-fuer-fortgeschrittene.html#post496533[/url]

Cole 24 14.05.2008 19:02

AW: was ist zu beachten bei ner WaKü
 
Danke für deine Links Borsti.

Hab das jetzt mal in Ruhe durchgelesen und glaube verstanden zu haben auf was es bei einer Wakü ankommt.