Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   Wakü schön und gut, was ist mit Kompressor?! (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/8814-wakue-schoen-und-gut-was-kompressor.html)

Gast 01.06.2003 14:24

Wakü schön und gut, was ist mit Kompressor?!
 
Hallo! habe mir vor 4 montaen eine wakü zugelegt.. schön und gut, läuft auf volllast auf 42°C... jedoch will ich jetzt ein neues projekt starten, ich möchte mein cpu mit einem kompressor aus einem Kühlschrank, gefriertruhe etc. Kühlen. Möglich wäre es bestimmt, was mich allerdings interessiert:
Bekommte ich die kühlleitung durchgeschnitten bzw darf ich die durchschneiden und dann wieder zusammenlöten/schweissen?!
ich würde dann die Kühlleitung Schneckenförmig biegen an einer stelle( natürlich angepasst an die Wasserschnecke in meinem Cpu Kupferkühler) biegen und in den Cpukühler einschweissen, löten, kleben etc. ist das möglich? oder braucht die Kühlleitung zu lange um den Cpukühler kalt zu halten?

gruß Fr€ak

taxi 01.06.2003 15:09

1. was ist mit dem kondenzwasser?

2. ich glaub es ist für nen kühlschrankkompressor nicht gut, ihm wärme hinzuzuführen

Zyrano 01.06.2003 15:23

1-man muss ALLES!!!(pins/komplette oberfläche der cpu.....) mit wlp einschmieren-->dann kommt kein kondenzwasser.
2-das wird dem kühlschrank egal sein.

3----------->wiso nicht das ding fertig kaufen?dann hast du en top gehäuse und garantie etc.

4-das ding is sau laut.währe es nicht sinnvoller den kühlstab von z.b ner camping kühlbox ins wasser der wakü su hengen? dann geht die temp auch so auf 4-8°c runter (ps hab ich auch vor :wink: )

UnoOC 01.06.2003 15:28

[quote=Zyrano]man muss ALLES!!!(pins/komplette oberfläche der cpu.....) mit wlp einschmieren-->dann kommt kein kondenzwasser.[/quote]

Kondenswasser kommt trotzdem (wenn es überhaupt funktionert - und tropft im dümmsten Fall woanders hin
WLP ist nicht geeignet, Wasser abzuhalten

Zur Lautstärke kann ich Zyrano nur beipflichten

Darüber hinaus glaube ich kaum, dass eine Kühleinheit aus nem Kühlschrank:
a) auf Dauerbetrieb ausgelegt ist
b) die Wärme eines PCs ausreichend abführen kann


UnoOC

Zyrano 01.06.2003 15:31

ne ne das ist auf jeden fall richtig mit der wlp auf der cpu (steht auch in der gebrauchsanleitung von dem kompressor-küh-system).
die sagen dass das das kondenzwasser verhindern würde.

Gast 01.06.2003 15:58

fr€akomatiC
 
jo! mh also ich hab vor mir ein kompresser zu holen jetzt irgendwo(sperrmüll aus nem alten kühlschrank etc) und es zu versuchen. ein versuch ist es schließlich wert oder? ;) ich werde berichten.

was mir allerdings noch immer sorgen macht ob och die *kühlschnecke* die aus metallrohren oder kupferrohren besteht einfach so durchstrennen kann und später wieder zusammenlöten bzw schweissen kann :O

Zyrano 01.06.2003 16:07

em nö kann man nicht--da ist ne flüssigkeit drin und es darf keine luft rankommen

UnoOC 01.06.2003 16:13

[quote=Zyrano]ne ne das ist auf jeden fall richtig mit der wlp auf der cpu (steht auch in der gebrauchsanleitung von dem kompressor-küh-system).
die sagen dass das das kondenzwasser verhindern würde.[/quote]

Glaub aber net, dass das ne normale WLP ist - beim Vapochill ist ja so ne spezielle Paste dabei - wird sowas sein

Verhindern kann die WLP die Kondensation auf keinen Fall, kann höchstens dafür sorgen, dass die CPU trocken bleibt --> aber was ist mit den anderen Kompnenten des Systems?

UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.