TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 14:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wakü schön und gut, was ist mit Kompressor?!

Hallo! habe mir vor 4 montaen eine wakü zugelegt.. schön und gut, läuft auf volllast auf 42°C... jedoch will ich jetzt ein neues projekt starten, ich möchte mein cpu mit einem kompressor aus einem Kühlschrank, gefriertruhe etc. Kühlen. Möglich wäre es bestimmt, was mich allerdings interessiert:
Bekommte ich die kühlleitung durchgeschnitten bzw darf ich die durchschneiden und dann wieder zusammenlöten/schweissen?!
ich würde dann die Kühlleitung Schneckenförmig biegen an einer stelle( natürlich angepasst an die Wasserschnecke in meinem Cpu Kupferkühler) biegen und in den Cpukühler einschweissen, löten, kleben etc. ist das möglich? oder braucht die Kühlleitung zu lange um den Cpukühler kalt zu halten?

gruß Fr€ak
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1. was ist mit dem kondenzwasser?

2. ich glaub es ist für nen kühlschrankkompressor nicht gut, ihm wärme hinzuzuführen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:23   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1-man muss ALLES!!!(pins/komplette oberfläche der cpu.....) mit wlp einschmieren-->dann kommt kein kondenzwasser.
2-das wird dem kühlschrank egal sein.

3----------->wiso nicht das ding fertig kaufen?dann hast du en top gehäuse und garantie etc.

4-das ding is sau laut.währe es nicht sinnvoller den kühlstab von z.b ner camping kühlbox ins wasser der wakü su hengen? dann geht die temp auch so auf 4-8°c runter (ps hab ich auch vor )
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:28   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
man muss ALLES!!!(pins/komplette oberfläche der cpu.....) mit wlp einschmieren-->dann kommt kein kondenzwasser.
Kondenswasser kommt trotzdem (wenn es überhaupt funktionert - und tropft im dümmsten Fall woanders hin
WLP ist nicht geeignet, Wasser abzuhalten

Zur Lautstärke kann ich Zyrano nur beipflichten

Darüber hinaus glaube ich kaum, dass eine Kühleinheit aus nem Kühlschrank:
a) auf Dauerbetrieb ausgelegt ist
b) die Wärme eines PCs ausreichend abführen kann


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:31   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ne ne das ist auf jeden fall richtig mit der wlp auf der cpu (steht auch in der gebrauchsanleitung von dem kompressor-küh-system).
die sagen dass das das kondenzwasser verhindern würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:58   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard fr€akomatiC

jo! mh also ich hab vor mir ein kompresser zu holen jetzt irgendwo(sperrmüll aus nem alten kühlschrank etc) und es zu versuchen. ein versuch ist es schließlich wert oder? ich werde berichten.

was mir allerdings noch immer sorgen macht ob och die *kühlschnecke* die aus metallrohren oder kupferrohren besteht einfach so durchstrennen kann und später wieder zusammenlöten bzw schweissen kann :O
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 16:07   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

em nö kann man nicht--da ist ne flüssigkeit drin und es darf keine luft rankommen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 16:13   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
ne ne das ist auf jeden fall richtig mit der wlp auf der cpu (steht auch in der gebrauchsanleitung von dem kompressor-küh-system).
die sagen dass das das kondenzwasser verhindern würde.
Glaub aber net, dass das ne normale WLP ist - beim Vapochill ist ja so ne spezielle Paste dabei - wird sowas sein

Verhindern kann die WLP die Kondensation auf keinen Fall, kann höchstens dafür sorgen, dass die CPU trocken bleibt --> aber was ist mit den anderen Kompnenten des Systems?

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, kompressor, schön, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT 2010: Besucherzahlen schön gemalt TweakPC Newsbot News 2 08.03.2010 19:47
Linux - schön und gut aber welche? Kankomi Streitgespräche 39 07.02.2007 21:44
Wasserkühlung mit Kompressor! ChessTom Wasserkühlung 37 04.01.2007 21:46
nicht nur alk macht schön :-) muesli Off Topic 28 14.08.2003 07:29
nich schön :-( muesli AMD: CPUs und Mainboards 78 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved