Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kompatibilitätsfragen (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/)
-   -   passt der in infinity in mein gehäuse? (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/51282-passt-der-in-infinity-in-gehaeuse.html)

ostpocke 23.08.2007 14:09

passt der in infinity in mein gehäuse?
 
hi leutz,
ich hab vor meine cpu zu übertakten, dafür muss aber erstmal der boxed-kühler weg und ein leistungsstärkerer her.

ich schwanke da zwischen ner wasserkühlung und dem scythe infinity.

ich habe ein sharkoon rebel9 value edition gehäuse mit nem großen 250mm-lüfter in der seitenwand.
mein mainboard ist ein abit fatal1ty fp-in9.

da der lüfter in der seitenwand ein stück ins gehäuseinnere reinragt und der infinity ja nicht auf jedes board passt, wollte ich mich erkundigen obe jemand mit dieser konfiguration erfahrung hat und ob das alles passt.

oder sollte es doch ein zalman cnps 9700 sein, der hat ja eine fast gleiche kühlleistung. auch da wäre wieder die frage mit der kompatibilität.
hat jemand auch erfahrungen mit dem neuen auras ctc 868?

wenn es nicht passt, würde ich mir nämlich eine wasserkühlung holen.

schonmal danke im voraus

invislble 27.08.2007 22:48

AW: passt der in infinity in mein gehäuse?
 
Durch den 25cm Lüfter isses ziemlich eng, und große Kühler mit 12cm Lüfter werden ziemlich knapp werden.
Dazu gehören halt unter anderem: Thermaltake Sonic Tower, Scythe Mine / Infinity / Ninja / Shogun, Zalman CNPS9700, Noctua U12, Thermalright Ultra120.
Also da hilft wohl nur nen kleinerer Kühler (hmm.. :/ ) oder mal ganz genau mit dem Zollstock ausmessen ob das doch reicht.

Vielleicht sonst den 25er rausnehmen und was kleineres da rein?

Also wäre ne WaKü vielleicht doch die beste Lösung, auch in Anbetracht der Kühlleistung, ich denk auch über eine nach..
Da mag ich dir direkt dieso Vorschlagen: [url=http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html]Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071[/url]
Tolles Teil zu nem absolut fairen Preis, hat nen Kumpel von mir, Wahnsinns Kühlleistung :)

Zu dem Auras CTC868 kann ich nur sagen das die Kühlleistung nicht mit einem cnps9700 oder einem scythe mithalten kann, aber dennoch zum oberen drittel gehört. Halt kein schlechter Kühler aber nicht das nonplusultra (meiner bescheidenen Erfahrung nach).

Hoffe bischen geholfen zu haben,

mfg

ostpocke 28.08.2007 00:12

AW: passt der in infinity in mein gehäuse?
 
ja diese wasserkühlung hatte ich auch schon im auge.
werd ich mir dann wohl auch zulegen.
danke dir, wenigstens hat überhaupt mal jemand geantwortet

invislble 28.08.2007 00:15

AW: passt der in infinity in mein gehäuse?
 
klar kein problem immer gern.
ich hab mir die wakü auch gerade bestellt, mein boxed lüfter will nicht mehr so richtig mitspielen ;)

mfg

Bad Blade 28.08.2007 10:25

AW: passt der in infinity in mein gehäuse?
 
HI,
ich kann dir sagen, warum langsam keiner mehr auf solche Postings antwortet.

Erstens gibt es fast alle drei Tage die gleiche Frage und zweitens was ist bite daran so schwer es selber nachzumessen.

PC aufschreuben, Zollstock rein und gucken wie hoch der Kühler maximal sein darf. Die höhe des neuen Kühlers steht eigentlich immer in der Beschreibung.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.