Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kompatibilitätsfragen (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/)
-   -   Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt? (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/54624-asus-p5e-welcher-cpu-kuehler-passt.html)

Brueti 28.01.2008 16:57

Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Hallo Forianer.

Auf das geplante ASUS P5E passt voraussichtlich nicht jeder CPU-Kühler.
Und die die da draufpassen machen auch auf dem alternativen Gigabyte X38 DS4 voraussichtlich keine Probleme.
Ich hätte da schon einige Favoriten wie Scythe Mugen oder Ninja rev.B sowie den Xigmatek HDT-S1283.
Was passt aber drauf?
Oder was habt Ihr montiert?

Bitte um Eure Meinungen
Gruß Brueti.

ChessTom 28.01.2008 21:35

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Zu Frage eins: Vapochill LS. Zu Frage zwei: Vapochill LS.;)

Brueti 28.01.2008 22:39

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
[quote=ChessTom;532751]Zu Frage eins: Vapochill LS. Zu Frage zwei: Vapochill LS.;)[/quote]
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich mag weder Wassekühlungen noch Wasserbetten.

Deine Vapochill LS ist aber bestimmt super.

ChessTom 29.01.2008 20:21

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Du hast gefragt, ich habe das Board. Also habe ich geantwortet. So einfach ist das!

Brueti 30.01.2008 21:59

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Hallo ChessTom.

Ist doch klar. War von mir auch blöd formuliert.
Ich freue mich sogar dass auch eine Wakü draufpasst.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich habe da noch wenig Ahnung diesbezüglich,
und Erfahrungen muss ich erst mit LuKüh-s sammeln.
Für mich ist Wasserkühlung noch zu kompliziert.
Da wird doch neben dem PC noch so eine Pumpe aufgestellt oder?
Die steht dann wohl zusätzlich im Weg.
Und wenn ein Schlauch platzt ist das MB und die CPU im Eimer, oder?

Also ne, ich bin noch nicht so weit.

Danke aber für Dein post und schönen Gruß
Brueti.

Bad Blade 01.02.2008 11:01

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
HI,
zuerst einmal habe ich das hier in das richtige Forum geschoben.

Eine Vapochill ist keine Wasserkühlung. Es ist eine Kompresserkühlung. Grob geshen ist es ein kleiner Eisschrank der der CPU kühlt :)

Schläuche reißen nicht einfach mal so. Wasserkühlungen sind dank der guten Verschraubung und der guten Schläuche mitlerweile auch sehr sicher. Selbst transportieren sollte kein großes Problem mehr darstellen. Selbst wenn Wasser asutreten sollte, ist das noch lange nicht der Tot der Hardware. Wenn du z.B. NUR Desteliertes Wasser nimmst troknest du einfach alles ab und es sollte wieder laufen. Natürlich gebe ich dir aber recht, das eine Wakü eher was für Erfahrene User sind.

Nun aber auch mal zu deiner eigentlicher Frage. Die von dir genannten Kühler sind alle sehr gut und sollten auch passen. Sehe keinen Grund warum nicht.

Gruß
Alex

Brueti 03.02.2008 07:50

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Danke Alex.

Gruß
Brueti.

Brueti 03.02.2008 08:04

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Hi ChessTom.

Habe mir eben das Revue der Vapochill auf
[url=http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/vapochill_lightspeed_d.html]OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite[/url]
angesehen.
Das ist gewaltig, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Gratuliere.

Gruß Brueti.

Bad Blade 03.02.2008 12:00

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
HI,
du bist ja noch recht neu hier im Forum. Ich bitte dich deswegen auch gleich mal darum, dass nächste mal die Edit Funktion zu benutzen. Doppelposts die innerhalb kurzer Zeit geschreiben sind, sind hier nicht so gerne gesehen :)

Gruß
Alex

P.S. Vapochill gibt es schon recht lange und ist auch nur für extremes Übertakten gedacht. Mönicht wissen, wie viel Strom das Teil verbraucht.

Brueti 28.02.2008 18:18

AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?
 
Hallo Allerseits.

Nicht zuletzt weil mein Daumen etwas kürzer war als geplant war [IMG]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/wink.gif[/IMG] habe ich nun den billigsten eingebaut.
Den ArcticCooling Freezer 7 pro.
Er passt, zwar knapp, aber noch gut auf das Asus P5E.
Auf einem Core 2 Duo E8400 (nicht OC) verrichtet er seine Aufgabe hervorragend.
Ist nicht, oder kaum, zu hören.
Idle CPU 37°, FAN 950 RPM / load ca. 48° (Kerne 58°) nach 1 Stunde Prime95.
Selbst unter Last, Fan 1200 RPM, ist er kaum hörbar.
Die GeForce 8800GTS 512 ist auch kaum hörbar.
(Nachteil, jetzt höre ich Geräusche die ich vorher nicht wahrnahm.
z.B. ein leichtes Brummen vom Netzteil.)

Ich bin vorerst sehr zufrieden.
Gruß Brueti.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.