Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Laufwerke (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/)
-   -   Neues DVD-Rom (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/24156-neues-dvd-rom.html)

Kodak 02.04.2005 09:26

Neues DVD-Rom
 
Jungs,

ich brauch nen neues DVD Laufwerk :) Mein LiteOn spinnt irgendwie... das Ding lässt sich im Betrieb nicht mehr öffnen und manchmal bekommt er auch kein Strom, dann muss ich erst wieder nen anderen Stromstecker reinstecken usw...
Was könnt ihr mir denn für nen Laufwerk empfehlen?
Und wofür ist eigentlich der Buffer? Hab gesehen das einige nen 256 KB und einige nen 512 KB Buffer haben.

fab 02.04.2005 12:53

AW: Neues DVD-Rom
 
Da kann ich nur wieder zu LiteOn raten, meins siehe Signatur. Hatte in letzter Zeit diverse Modelle zum testen da, aber Geschwindigkeit und Medienkompatibilität sind bei LiteOn einfach vorbildlich

floppydisk 02.04.2005 16:12

AW: Neues DVD-Rom
 
[QUOTE=fab]Da kann ich nur wieder zu LiteOn raten, meins siehe Signatur. Hatte in letzter Zeit diverse Modelle zum testen da, aber Geschwindigkeit und Medienkompatibilität sind bei LiteOn einfach vorbildlich[/QUOTE]

dem kann ich voll zustimmen. außerdem habe ich mir aufgrund dessen ein dvd-brenner von lite-on gekauft und bin sehr zufrieden damit, auch wenn mir mal ein lite-on cd-rom mal eine windows cd ge******n hat, kann aber auch an der cd gelegen haben. aber trotzdem empfehle ich lite-on laufwerke jedem der eins haben möchte.:mrgreen:

Exit 04.04.2005 18:39

AW: Neues DVD-Rom
 
Laut CDFreaks.com soll das Aopen 1648 das momentan beste Laufwerk sein. Als Retail gibt es das mit 3 verschiedenen Covern in Beige, Silber und Schwarz.

Ich habe mir das vor 5 Tagen geholt - und bisher läuft es sehr gut.

Ob es nun besser oder schlechter als LiteOn ist kann ich leider net beurteilen, da ich LiteOn seit Ewigkeiten net mehr verbaut habe, weil die früher echt ***** waren! Mehr Ausfälle als sauber arbeiten. Eine Bekannte hat noch so ein Teil drin - und es ist leider nur noch zum krach machen gut. Das hat mich immer etwas abgeschreckt - man kann nur hoffen das die besser geworden sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.