Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Laufwerke (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/)
-   -   [S] Schnelle S-ATA Platten (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/24636-s-schnelle-s-ata-platten.html)

trouble 21.04.2005 09:36

[S] Schnelle S-ATA Platten
 
Hallo,

ich besitze derzeit eine WD 160 GB und eine Excelstore 80 GB (reine Backup Platte, weil recht langsam). Durch diverse Tests und Benchmarks habe ich heraus gefunden, dass meine Hauptplatte (WD) relativ langsam für mein System ist, vorallem da sie auch schon rel. alt ist. Da mein Board über einen S-ATA Anschluß verfügt möchte ich mir nun auch solch eine Platte zulegen. Die Platte sollte ~80 GB haben und vorallem schnell sein. Zugriffszeit und Datendurchsatz stehen also im Vordergrund.

Hat irgendwer Empfehlungen oder Vergleichstests die er mir ans Herz legen kann. Hab gegogglet, bissel in einschlägigen Foren/Seiten gesucht, aber leider noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden.

Danke im voraus!

mceck 21.04.2005 09:52

AW: [S] Schnelle S-ATA Platten
 
Bisher unübertroffen in Geschwindigkeit und Zugriffszeit ist die [url="http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=65"]WD Raptor 740[/url] . Dank der 10.000 rpm ist sie aber wesentlich lauter als normale Desktop-Platten ;)

Exit 21.04.2005 12:19

AW: [S] Schnelle S-ATA Platten
 
Von der Geschwindigkeit her:

WD Raptor (36 und 74GB Modell - aber extrem teuer - und auch recht laut)

Hitachi HDS722...-VLSA80 (80 - 400GB glaube ich - sehr schnell bei brauchbarer Lautstärke - ist aber quasi eine ehemalige IBM Entwicklung!)

Danach kommen Maxtor, Seagate, Samsung usw. wobei Samsung sicher die leisesten sind!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.