TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 10:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [S] Schnelle S-ATA Platten

Hallo,

ich besitze derzeit eine WD 160 GB und eine Excelstore 80 GB (reine Backup Platte, weil recht langsam). Durch diverse Tests und Benchmarks habe ich heraus gefunden, dass meine Hauptplatte (WD) relativ langsam für mein System ist, vorallem da sie auch schon rel. alt ist. Da mein Board über einen S-ATA Anschluß verfügt möchte ich mir nun auch solch eine Platte zulegen. Die Platte sollte ~80 GB haben und vorallem schnell sein. Zugriffszeit und Datendurchsatz stehen also im Vordergrund.

Hat irgendwer Empfehlungen oder Vergleichstests die er mir ans Herz legen kann. Hab gegogglet, bissel in einschlägigen Foren/Seiten gesucht, aber leider noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden.

Danke im voraus!
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 10:52   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: [S] Schnelle S-ATA Platten

Bisher unübertroffen in Geschwindigkeit und Zugriffszeit ist die WD Raptor 740 . Dank der 10.000 rpm ist sie aber wesentlich lauter als normale Desktop-Platten
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:19   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] Schnelle S-ATA Platten

Von der Geschwindigkeit her:

WD Raptor (36 und 74GB Modell - aber extrem teuer - und auch recht laut)

Hitachi HDS722...-VLSA80 (80 - 400GB glaube ich - sehr schnell bei brauchbarer Lautstärke - ist aber quasi eine ehemalige IBM Entwicklung!)

Danach kommen Maxtor, Seagate, Samsung usw. wobei Samsung sicher die leisesten sind!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
platten, sata, schnelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leise-Schnelle HDD gesucht Hannes009 Kaufberatung 5 14.01.2009 15:27
WD: Schnelle 250GB für Notebooks Zafi News 3 27.05.2007 16:09
G.Skill: Schnelle 1 GB Module TweakPC: News News 0 02.03.2006 15:13
Schnelle Hilfe Pls !!! fUmA Overclocking - Übertakten 3 04.08.2004 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved