TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 23:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 23

fUmA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schnelle Hilfe Pls !!!

ich brauche dringend nen ratschlag ....

ich wollte fragen was sich mehr lohnt.....
ein Athlon XP-M 2600+ oder der M 2500+ ?????

ich kann beide gleich hoch übertakten !

pls schreibt schnell !!!

thx im vorraus..............
fUmA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 01:45   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

papperlapap
nix kannste gleich hoch übertakten
je nachdem wie es der liebe gott mit dir meint bekommste ne cpu die sich gut übertakten lässt oder eine die net soviel mitmacht

aber da ja beide gleich weit übertaktbar sind würde ich die billigere nehmen

schau einfach aufs stepping und kauf dann irgendeine der beiden
obwohl ich denke gehört zu haben, dass man den 2600 evt weiter takten kann
ist halt alles glückssache
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 06:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich schreibe lieber langsam, sonst kann wieder keiner was lesen von dem was ich hier verzapfe

ich muss GullAsch (toller Nick ) zustimmen, ich hab die das in deinem andeen thread auch schon geschrieben.

selbst wenn du zwei gleiche cpus hast (also vom stepping her) lassen die sich nicht gleich gut/oder gleich schlecht übertaken.

löse dich von der vorstellung ich kauf mir die und die cpu und mach da die und die draus. sowas gibts nicht!!!!

oc ist ne glücks und gefühlssache. die eigendlich auch nur leute betreiben sollte die davon etwas ahnung haben.

sorry aber deine einstellung dazu zeit mir, dass du dich noch nicht ausreichend mit dem thema befasst hast.

für erfolgreiches übertakten spielen alle komponenten in deinem system eine rolle. grad wenn man kein board mit nforce2 chipsatz hat.

es gibt keine formel die ne aussage darüber trifft wie hoch man diese oder jene cpu übertakten kann. es gibt nur erfarungswerte. schau mal bei ocinside rein. da kannst du ne durchschnittliche übertaktung ablesen.
es gibt halt leute die haben glück und bekommen ne hohe übertaktung hin und andere gar keine.

wenn du ganz sicher ne schnelle cpu willst musst du sie kaufen!!!
das oc ist immer nur eine beigabe. du sooltest nie ne cpu mit der absicht kaufen die kleine reicht doch die bekomm ich wesendlich schneller durch oc... sowas ist total hirnrissig!!!
im zweifelsfall muss dir die kleine cpu reichen. nämlich wenn du aus irgendeinem grund nicht übertakten kannst. sonst biste echt angearscht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 09:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

=> http://forum.tweakpc.de/grundgesetz

Meine eröffneten Themen werden nicht beachtet und schnell gelöscht oder kommentarlos geschlossen. Was mach ich falsch?
Vermutlich hast du einen Titel wie "Hilfe", "HELFT MIR!!!!", "Dringend", "Kühler, welcher?" oder ähnliches gewählt. Mit dieser Wahl eines Titels können die anderen User nicht viel anfangen. Besser wäre es, du wählst einen aussagekräftigen Titel aus, der den gesamten Inhalt deines Postings wiederspiegelt und somit viele, potentiele User, welche sich mit deinem Anliegen auskennen, in dein Posting schauen. Wörter wie "Arg, Hilfe!!, Schnell!!!, usw." gehören nicht in eine Überschrift. Desweiteren besteht eine Überschrift aus mehr als einem Wort. Wir betonen das jeder dazu fähig sein sollte, eine vernünftig formulierte Überschrift aufzustellen.


...daher bitte umgehend den Titel ändern, sonst isser wech....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pls, schnelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Falscher parameter" Schnelle Hilfe Mef RAM Arbeitsspeicher 6 31.08.2006 13:48
Ping geht auf 999!!! Schnelle Hilfe! Mef Netzwerk 16 29.08.2006 11:01
G.Skill: Schnelle 1 GB Module TweakPC: News News 0 02.03.2006 14:13
[S] Schnelle S-ATA Platten trouble Laufwerke 2 21.04.2005 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved