TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 13:26   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Ich will bei einem Notebook die Festplatte tauschen, da sich die alte IBM Travelstar (20 GB) klackernd ins Nirvana verabschiedet hat.

Sie darf maximal 45-50€ (am besten mit Versand) kosten.
Bei eBay finden sich da einige Modelle - z.B. Hitachi, IBM und Fujitsu.
Allerdings würd ich gern wissen, ob da (mal abgesehen von IBM ) noch schwarze Schafe dabei sind.

Kenn mich bei 2,5" nicht aus.
Im Prinzip kann ich aber jede 20 GB 2,5" einbauen, oder? Ich muß jetzt nicht das gleiche Modell nehmen, das schon verbaut war, richtig?


Ich wär auch für Alternativen zu eBay offen.
Aber schön im Preisrahmen bleiben
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:32   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Hitachi = IBM. Die haben die Festplatten-Sparte komplett übernommen.

Meine Schwester hatte bis jetzt eine IBM und eine Hitachi (beide als USB-Festplatte) und super Geräte. Ich weiß zwar, dass es andere Marken gibt, aber ich würde sie nicht empfehlen, weil sie sehr selten sind und einfach die Erfahrung fehlt. Manche sind nämlich auch ganz neu eingestiegen in den Markt. Seagate ist AFAIK der erste Hersteller mit S-ATA (in Verbindung mit dem Centrino 2 Sanomo (oder so ), also dem 915 Chipsatz mit PCIe).

Bud Spencer Fan? Me2

Für den Preis kriegst du 30-40 GB zur Zeit.

Wie meinst du das mit dem gleichen Modell? Im Notebook? Das sollte egal sein, du installiert ja Windows eh neu. Dein Notebook muss sie aber erkennen (also der Controller).

Geändert von Windoof (10.04.2005 um 13:34 Uhr)
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Zitat:
Zitat von Windoof
Für den Preis kriegst du 30-40 GB zur Zeit.
Das ist ein HP Omnibook XE3l.
Wenn überhaupt, kann ich höchstens 30GB verbauen. Ich weiß aber nicht genau welcher Chipsatz etc. verbaut ist. Habs defekt bekommen und kann das nicht überprüfen - daher geh ich auf Nummer sicher und bau 20GB ein.

Also du denkst, dass ich es mit IBM bzw. Hitachi versuchen sollte?
Ich bin nur mißtrauisch, weil die die HDD-Ausfallcharts anführen...







Zitat:
Zitat von Windoof
Bud Spencer Fan?
Klar
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

IBM / Hitachi Platten sind im 2,5" Bereich immer noch mit erste Wahl (und wäre meine Empfehlung). An die Desktop Versionen darf man da nicht denken... das ist ein völlig anderes Produkt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Ah - ok. Das wollte ich hören!

Danke für eure Hilfe! Ich schmeiß dann mal 'ne Runde Renommee
(D'OH - freezer kann ich noch nicht wieder bewerten...)

Geändert von Kommune23 (10.04.2005 um 14:11 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 18:34   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Keine Ursache. Ich würde bei ebay auf jeden Fall gucken, dass ich ein relativ neues Produktionsdatum erwischen kann. IMO gibt es teilweise noch welche aus dem Jahr 2003 und 2004. Wenn möglich da zugreifen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 18:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Auch wenn ich sonst häufig zu ebay rate, bei einer HDD würde ichs nicht. Bei mechanischen Teilen ist die Vorgeschichte immer recht entscheidend außerdem ist bei den Platten da der GB/Euro Preis nicht gerade gut. Lieber eine neue mit voller Garantie kaufen, als die Katze im Sack.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 00:02   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2,5" NB-Festplatte - welcher Hersteller?

Bei 3,5" Festplatten würde ich auch nicht zu ebay raten.

Bei Notebook Festplatten ist das anders, da die Platten für 50 EUR weggehen, wo Neuware 100 kostet. Kein Witz!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2 5, 5quot, hersteller, nbfestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! Erhält zahlreiche Awards, darunter auch "Hersteller des Jahres" TweakPC Newsbot News 0 27.02.2014 11:39
Netzteil: Wieviel Watt und welcher Hersteller? waynejuckts147 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 27 03.09.2007 18:32
8800 GTS, aber welcher Hersteller Niner NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 01.03.2007 18:26
Grundsatzfrage welcher Hersteller? Flinx NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.12.2006 14:34
X1900XT ... welcher Hersteller? webmantz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 20.03.2006 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved