TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 07:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard schwarzer DVD-Brenner

suche nen DVD-Brenner mit schwarzer frontblende (bsp. Benq) aba ich hab keine ahnung welche auch gut sind.

das schwarze aussehn is ein kriterium aba ordentlich leistung muss sein. lauheit is egal. ich bin mehr so der ungeduldige mensch darum musser schnell sein. und viele medien unterstützen und auch duallayer oder wie das ehißt musser aus können.

schnell schnell schnell musser sein (fehlerkorrektur wär aba auch praktisch)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 09:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: schwarzer DVD-Brenner

schwarz wüsste ich jetzt nur den plextor 716a
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 09:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 2

gust2748 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwarzer DVD-Brenner

Hallo Hazard,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den DVD-Brennern von PLextor gemacht. Die gibt es auch alle in schwarz, sind aber teurer als andere Fabrikate, es lohnt sich aber!
Ich hatte den PX-712A. Der schneidet auch in allen Tests hervorragend ab, kann allerdings keine Dual-Layer-DVDs brennen. Deshalb habe ich mir den PX-716A angeschafft, obwohl ich mit dem 712er ansonsten sehr zufrieden war.

Preise zum Vergleichen findest du hier:

http://www.hardware-guide.de/jsp/eVendi2004/nav.jsp?navCategoryID=2013&showAll=all&orderBy=top &orderDirection=&priceRangeFrom=&priceRangeTo=&sea rch=&manufacturerID=95

Testergebnisse kannst du z.B. hier finden:

http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14940&tid2=0
http://www.zdnet.de/enterprise/preisradar/0,39023269,39130758,00.htm

Grüße, Gust
gust2748 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 12:34   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: schwarzer DVD-Brenner

Der 716er Plextor ist net sonderlich! Schlechte Brennqualität und überhöhter Preis. Kann ich grundsätzlich nur abraten! Hier kannste das auch nachlesen:
HardTecs4u (deutsche Seite)
CDFreaks (englische Seite)

Empfehlen könnte ich den LG4163B. Den gibt es auch in Schwarz - siehe Geizhals

Der NEC3520A gibt es auch in Schwarz. Der ist auch nicht schlecht - vor allem auch sehr Preiswert. siehe Geizhals
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (29.04.2005 um 12:37 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 07:09   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: schwarzer DVD-Brenner

Muss ich Exit zustimmen, der 712er war da weitaus besser! Würde ferner ebenfalls zum LG raten, der ist einfach gut und günstig
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:03   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 2

gust2748 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwarzer DVD-Brenner

Die Schwächen des PX-716A sind zweifellos in den Tests aufgedeckt worden. Die anfänglichen, unbestreitbaren Kinderkrankheiten sind mit den Firware-Updates (aktuelle Vers. 1.06) allerdings wesentlich geringer geworden. Man muss also bei der Beurteilung schon die Tests mit der neuesten Firmware berücksichtigen. Da sieht es schon erheblich besser aus für den 716er (relativ teuer ist er natürlich dennoch).

Hier findet man interessante Beiträge und Testergebnisse zum PX-716A mit der Firmware 1.06 :

http://www.dvd2dvd-r.de/modules.php?...hread&tid=5529

http://www.brennmeister.com/forum/vi...orum=9&start=0
gust2748 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:43   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwarzer DVD-Brenner

also ich hab mir jetz auch einen neuen DVD brenner gekauft und wollte auch ne schwarze front haben und hab mir dann den Toshiba SD-R5372B gekauft der kann

Lesen (CD)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif48 fach (7.200 KB/s)
Lesen (DVD)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif16 fach (22.160 KB/s)
Lesen (DVD-RAM)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif2 fach (2.770 KB/s)
Zugriffszeit (CD)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif100 ms
Zugriffszeit (DVD)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif120 ms
Zugriffszeit (DVD-RAM)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif200 ms
Schreiben (CD-R)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif32 fach (4.800 KB/s)
Schreiben (CD-RW)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif24 fach (3.600 KB/s)
Schreiben (DVD-R)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif12 fach (16.620 KB/s)
Schreiben (DVD-RW)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif4 fach (5.540 KB/s)
Schreiben (DVD+R)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif16 fach (22.160 KB/s)
Schreiben (DVD+RW)
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif4 fach (5.540 KB/s)
Schreiben (DVD+R) Double Layer
http://www2.alternate.de/pix/spacer.gif5 fach (6.925 KB/s)

und lesen kann er diese formate

DVD-ROM, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-ROM, CD-ROM/XA, CD-R, CD-RW, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, CD-I, CD-G, Multisession, Mixed

und für 59€ is das ok bin bis jetz auch voll zufrieden
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5N-E Sli - schwarzer bildschirm Myrapla Intel: CPUs und Mainboards 15 27.12.2008 09:28
Abit KN8 SLI - schwarzer Bildschirm schömi AMD: CPUs und Mainboards 4 28.11.2006 08:23
Nur schwarzer Bildschirm bei Spiele? borstel NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 16.05.2006 07:54
1 Sekunde schwarzer Bildschirm Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.03.2006 20:56
schwarzer bildschirm andii Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.08.2005 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved