Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 09:36   #1 (permalink)
trouble
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [S] Schnelle S-ATA Platten

Hallo,

ich besitze derzeit eine WD 160 GB und eine Excelstore 80 GB (reine Backup Platte, weil recht langsam). Durch diverse Tests und Benchmarks habe ich heraus gefunden, dass meine Hauptplatte (WD) relativ langsam für mein System ist, vorallem da sie auch schon rel. alt ist. Da mein Board über einen S-ATA Anschluß verfügt möchte ich mir nun auch solch eine Platte zulegen. Die Platte sollte ~80 GB haben und vorallem schnell sein. Zugriffszeit und Datendurchsatz stehen also im Vordergrund.

Hat irgendwer Empfehlungen oder Vergleichstests die er mir ans Herz legen kann. Hab gegogglet, bissel in einschlägigen Foren/Seiten gesucht, aber leider noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden.

Danke im voraus!
trouble ist offline   Mit Zitat antworten