Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Dell D630 goes ham (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/110118-dell-d630-goes-ham.html)

Gägä 21.05.2018 22:06

Dell D630 goes ham
 
Hallo,


Mein Dell D630 lag 3 Jahre im Schrank, hab ihn nur alle paar Monate geladen damit der Akku nich flöten geht. Jetzt brauchte ich das Ding mal und werde von einem BIOS Sperrbildschirm begrüßt. Das Ding will ein Master Passwort haben und zeigt mir die SerNr an. Ich hatte nie ein BIOS Passwort eingestellt und auch nicht die integrierte Funktion zur "Verschlüsselung" verwendet. So einen Unfug hab ich noch nie erlebt...

Hab im Netz nach Keygens usw. gesucht, aber alles was ich gefunden hab passt nicht zu dem Typ. Ich hab die Rechnung nichmehr... Ich wusste nicht, dass da so ein bescheuerter Lockout Chip drin is der irgendwann Amok läuft, sonst hätte ich den niemals gekauft. Wer zum Teufel hat sich sowas ausgedacht?
Beim Dell Support meldet sich niemand, was fürn Saftladen...


Also weiß jemand wie ich das Ding entbricken kann?
Wäre kein Problem für mich wenn ich das Ding komplett zerlegen und irgendwas ent/löten muss. Ich bin aber nicht bereit Geld für einen komischen Entsperrservice bei eBay auszugeben. Unglaublich was die dafür verlangen nur um eine Nummer in ihren ****** einzuhacken.



Danke

poiu 21.05.2018 22:10

AW: Dell D630 goes ham
 
Das Thema ist toxisch, da es um Überwindung einer Sicherheitsfunktion geht, darf dir niemand dabei helfen :(

Im endeffekt könntest du dich nur an Dell wenden wen ndu einen Kaufnachweis hättest.

Aber ob der ganze aufwand bei einem 100€ teil überhaupt wert ist

Gägä 21.05.2018 22:24

AW: Dell D630 goes ham
 
Ich brauch das Ding nur wegen der RS232 Schnittstelle, nur dafür hatte ich mir das Notebook gekauft. Die usb->RS232 Adapter funktionieren nämlich nicht. Musste jetzt gezwungenermaßen einen alten Standrechner dafür verwenden, bin aber trotzdem total ****ed, weils unnötig Zeit gekostet hat und mir keiner helfen will.

Robert 22.05.2018 13:20

AW: Dell D630 goes ham
 
Was sagt denn der Dell Support zu dem Thema, mal ne Mail hingeschrieben?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.