TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2018, 23:06   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell D630 goes ham

Hallo,


Mein Dell D630 lag 3 Jahre im Schrank, hab ihn nur alle paar Monate geladen damit der Akku nich flöten geht. Jetzt brauchte ich das Ding mal und werde von einem BIOS Sperrbildschirm begrüßt. Das Ding will ein Master Passwort haben und zeigt mir die SerNr an. Ich hatte nie ein BIOS Passwort eingestellt und auch nicht die integrierte Funktion zur "Verschlüsselung" verwendet. So einen Unfug hab ich noch nie erlebt...

Hab im Netz nach Keygens usw. gesucht, aber alles was ich gefunden hab passt nicht zu dem Typ. Ich hab die Rechnung nichmehr... Ich wusste nicht, dass da so ein bescheuerter Lockout Chip drin is der irgendwann Amok läuft, sonst hätte ich den niemals gekauft. Wer zum Teufel hat sich sowas ausgedacht?
Beim Dell Support meldet sich niemand, was fürn Saftladen...


Also weiß jemand wie ich das Ding entbricken kann?
Wäre kein Problem für mich wenn ich das Ding komplett zerlegen und irgendwas ent/löten muss. Ich bin aber nicht bereit Geld für einen komischen Entsperrservice bei eBay auszugeben. Unglaublich was die dafür verlangen nur um eine Nummer in ihren ****** einzuhacken.



Danke
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 23:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.794

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Dell D630 goes ham

Das Thema ist toxisch, da es um Überwindung einer Sicherheitsfunktion geht, darf dir niemand dabei helfen

Im endeffekt könntest du dich nur an Dell wenden wen ndu einen Kaufnachweis hättest.

Aber ob der ganze aufwand bei einem 100€ teil überhaupt wert ist
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 23:24   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell D630 goes ham

Ich brauch das Ding nur wegen der RS232 Schnittstelle, nur dafür hatte ich mir das Notebook gekauft. Die usb->RS232 Adapter funktionieren nämlich nicht. Musste jetzt gezwungenermaßen einen alten Standrechner dafür verwenden, bin aber trotzdem total ****ed, weils unnötig Zeit gekostet hat und mir keiner helfen will.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 14:20   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.287

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell D630 goes ham

Was sagt denn der Dell Support zu dem Thema, mal ne Mail hingeschrieben?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d630, dell, goes, ham


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dell erneut in den Händen von Michael Dell TweakPC Newsbot News 0 06.02.2013 20:29
[News] Dell XPS 13: Erstes Ultrabook von Dell nun auch in Deutschland erhältlich TweakPC Newsbot News 0 13.03.2012 23:26
Dell beachtenswert? Garrand Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 26.11.2011 23:58
2Gb 800mhz ram auf Dell Dimension 9150(Dell DXP051)?? Furyboy RAM Arbeitsspeicher 2 04.04.2008 13:33
Dell an Mac OS X interessiert TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved