Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/117689-cleaninstall-bei-lenovolaptop-ohne-key.html)

MaxM 18.03.2023 10:26

Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key
 
Hallo,
Laptop zückt derbe rum .kann ich windows neuinstalliueren und windows aktiviert sich von selbst, da mir ja kein key mitgeliefert wurde.

MD-Zeche 18.03.2023 12:00

AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key
 
Musst da kein Key eingeben da der mit dem Gerät gebunden ist und sich selbst aktiviert bei bestehender Internetverbindung, Außnahme er wurde mit Linux verkauft.

Exit 19.03.2023 14:05

AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key
 
Wenn Windows zumindest einmal installiert und aktiviert ist, kannst du ohne Key direkt neu installieren - und Windows ist automatisch wieder aktiviert.


Ich habe meinen Lenovo Laptop auch nur fertig installieren - und aktivieren lassen. Danach habe ich direkt eine saubere Neuinstallation ohne die ganzen extra Apps gemacht. Alles ohne Probleme.

Fakk-asrock 26.03.2024 07:51

AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key
 
[QUOTE=Exit;881001]Wenn Windows zumindest einmal installiert und aktiviert ist, kannst du ohne Key direkt neu installieren - und Windows ist automatisch wieder aktiviert.


Ich habe meinen Lenovo Laptop auch nur fertig installieren - und aktivieren lassen. Danach habe ich direkt eine saubere Neuinstallation ohne die ganzen extra Apps gemacht. Alles ohne Probleme.[/QUOTE]




Wodran ist das dann gekoppelt? Welche HW kann man tauschen ohne das zu verlieren?

Joshua 28.03.2024 19:30

AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key
 
Moin.[QUOTE=Fakk-asrock;882501]Wodran ist das dann gekoppelt? Welche HW kann man tauschen ohne das zu verlieren?[/QUOTE]

Lässt sich so pauschal nicht sagen, kommt auf das Modell an - alles, was mit mind. Windows 8 ausgeliefert wurde hat den Key im BIOS gespeichert. Du kannst also Hardware tauschen (SSD, RAM, WLAN-Adapter, LTE-Modem etc.) bis zum Sanktnimmerleinstag, der wird sich trotzdem wieder aktivieren.

Einzig beim CPU-Tausch (wer macht sowas bei nem Laptop?!?) wäre ich vorsichtig, aber auch das sollte eigentlich klappen. Blöd isses natürlich, das komplette Mainboard zu tauschen - aber das macht ja normalerweise der Lenovo-Service, wenn es nötig ist, und die sorgen auch dafür, dass die Kiste sich wieder aktivieren lässt.

Cheers,
Joshua

Exit 01.04.2024 00:06

AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key
 
[QUOTE=Fakk-asrock;882501]Wodran ist das dann gekoppelt? Welche HW kann man tauschen ohne das zu verlieren?[/QUOTE]

Wie Joshua kann ich das auch nicht wirklich sagen. Pauschal würde ich aber behaupten - alles ausser dem Mainboard kann getauscht werden. Selbst ein CPU Upgrade habe ich bei mir schon gemacht, ohne Windows neu aktivieren zu müssen. Bin vor ca. 4,5 Jahren von eine i7 8700K auf einen i9 9900K gewechselt, welche beide auf dem selben Z370 Board laufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.