TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2023, 10:26   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key

Hallo,
Laptop zückt derbe rum .kann ich windows neuinstalliueren und windows aktiviert sich von selbst, da mir ja kein key mitgeliefert wurde.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 12:00   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 592

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key

Musst da kein Key eingeben da der mit dem Gerät gebunden ist und sich selbst aktiviert bei bestehender Internetverbindung, Außnahme er wurde mit Linux verkauft.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (19.03.2023)
Alt 19.03.2023, 14:05   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key

Wenn Windows zumindest einmal installiert und aktiviert ist, kannst du ohne Key direkt neu installieren - und Windows ist automatisch wieder aktiviert.


Ich habe meinen Lenovo Laptop auch nur fertig installieren - und aktivieren lassen. Danach habe ich direkt eine saubere Neuinstallation ohne die ganzen extra Apps gemacht. Alles ohne Probleme.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (26.03.2024)
Alt 26.03.2024, 07:51   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wenn Windows zumindest einmal installiert und aktiviert ist, kannst du ohne Key direkt neu installieren - und Windows ist automatisch wieder aktiviert.


Ich habe meinen Lenovo Laptop auch nur fertig installieren - und aktivieren lassen. Danach habe ich direkt eine saubere Neuinstallation ohne die ganzen extra Apps gemacht. Alles ohne Probleme.



Wodran ist das dann gekoppelt? Welche HW kann man tauschen ohne das zu verlieren?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 19:30   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key

Moin.
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wodran ist das dann gekoppelt? Welche HW kann man tauschen ohne das zu verlieren?
Lässt sich so pauschal nicht sagen, kommt auf das Modell an - alles, was mit mind. Windows 8 ausgeliefert wurde hat den Key im BIOS gespeichert. Du kannst also Hardware tauschen (SSD, RAM, WLAN-Adapter, LTE-Modem etc.) bis zum Sanktnimmerleinstag, der wird sich trotzdem wieder aktivieren.

Einzig beim CPU-Tausch (wer macht sowas bei nem Laptop?!?) wäre ich vorsichtig, aber auch das sollte eigentlich klappen. Blöd isses natürlich, das komplette Mainboard zu tauschen - aber das macht ja normalerweise der Lenovo-Service, wenn es nötig ist, und die sorgen auch dafür, dass die Kiste sich wieder aktivieren lässt.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (02.04.2024)
Alt 01.04.2024, 00:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cleaninstall bei Lenovolaptop ohne Key

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wodran ist das dann gekoppelt? Welche HW kann man tauschen ohne das zu verlieren?
Wie Joshua kann ich das auch nicht wirklich sagen. Pauschal würde ich aber behaupten - alles ausser dem Mainboard kann getauscht werden. Selbst ein CPU Upgrade habe ich bei mir schon gemacht, ohne Windows neu aktivieren zu müssen. Bin vor ca. 4,5 Jahren von eine i7 8700K auf einen i9 9900K gewechselt, welche beide auf dem selben Z370 Board laufen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (02.04.2024)
Antwort

Stichworte
cleaninstall, key, lenovolaptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es eigentlich noch Notebooks, ohne VGA-Kameraund und ohne Web-Kamera ? Assmo Kaufberatung 1 07.08.2009 08:07
AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten? Goddy Netzteile 2 10.03.2007 22:55
Windows ohne cd und ohne lan [rj45] installieren? Gast Netzwerk 12 17.03.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved