TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 08:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 1

Goddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten?

Guten Tag,
ich würde gerne ein altes AT Netzteil welches keinen Schalter besitzt ohne Mainboard einschalten.
Ich habe schon einige Foren durchforstet und kann nur Aleitungen finden wo gesagt wird das sich AT Netzteile über einen Schlater einschalten lassen. Hinten ist ein Strom Ein und Ausgang und ein Schalten für 230V - 155V, mehr nicht. Es sind zwei AT (P1, P2) Mainboardstecker und ein Stecker für die Stanby Control (P7) an dem Netzteil. Ich habe das orange Kabel aus dem P1 Stecker mit einem schwarzen aus P1 und P2 überbrückt doch ohne Erfolg. Genauso rot und schwarz von der Standby Control doch leider auch ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand weiter helfen ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

ps.: das Netzteil funtzt nach meinen Experimenten noch wunderbar hatte es ebend gerade an einem alten Board angeschloßen.
Goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 10:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten?

Normalerweise hatten die AT-Netzteile immer einen Schalter, den man nach vorne zum Gehäuse geführt hat. Es gab allerdings auch ein paar Ausnahmen, das waren dann aber spezielle Lösungen von Dell, Siemens Nixdorf & Co, die oftmals nur mit dem passenden Board funktioniert haben.
Da du so ein "besonderes" Netzteil hast, wäre es wahrscheinlich am Einfachsten, ein anderes AT-NT beim örtlichen Elektroverwerter für lau zu besorgen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 22:55   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten?

Biste dir sicher dass die Netzteile überhaupt funktionieren ? Die müssen auch immer Last haben wenn du sie anmachst sonst sind se Geschichte.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mobo, netzteil, schalter, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows ohne Dienste starten! ScoRp Windows & Programme 12 21.12.2006 08:37
Pc ohne maus und Tastertur starten lassen?? Bloodangel Sonstige Hardware 6 27.09.2006 13:32
Neuer CPU-Kühler ohne MoBo-Ausbau Bronks Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 08.09.2005 16:43
PC starten ohne Powerknopf wrack Gehäuse und Case-Modding 15 21.06.2005 23:19
Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 01.01.2005 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved