Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Regen auf mein Notebook (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/27232-regen-auf-mein-notebook.html)

rules4 14.08.2005 16:50

Regen auf mein Notebook
 
hi,
vorgestern hat es bei mir ziemlich feste geregnet und dummerweise hatte ich vergessen mein fenster zu schließen! und noch viel dümmer war das mein notebook unterdem fenster stand. danach war es leicht nass ich habe es erst umgedreht, damit das wasser aus dem laptop rauslaufen konnte. danach habe ich es noch trocken geföhnt! wenn ich es jetzt einschalte geht es kurz an und dann wieder aus! auf dem monitor sieht man in der kurzen zeit nicht!

was kann ich machen!?
wie teuer wäre eine reperatur?

mfg
rules4

hoyy 14.08.2005 17:06

AW: Regen auf mein Notebook
 
[QUOTE=rules4]was kann ich machen!?[/QUOTE]Kannst es ja mal aufschrauben (wenn du's aufbekommst) und reingucken .
[QUOTE=rules4]wie teuer wäre eine reperatur?[/QUOTE]Was hast du denn für ein Notebook?
Ich denke mal das würde drauf ankommen was kaputt ist.

Fabian 14.08.2005 17:23

AW: Regen auf mein Notebook
 
Generell bei Wasserschäden an PC-Hardware: Lange genug warten. Es kann durchaus einige Tage (5,6,7 Tage) dauern, bis das Wasser verdunstet ist. Eigentlich gilt dabei, so spät wie möglich einschalten, damit es durch Kurzschlüsse nicht zu irreperablen Schäden kommt.

n1k0n 14.08.2005 17:23

AW: Regen auf mein Notebook
 
wichtig ist was ist es für ein Notebook wie alt und so weiter, Reparatur würde sich nur lohnen wenn du das über z.b. ne Hausrat Versicherung laufen lassen würdest denn wenn so ein Teil eingeschickt wird und die sage Mainboard und dandere sachen defekt kann die Reparatur schnell mal über die 600€ kommen...

PS: ich hab bei Saturn im Service gearbeitet daher kenne ich die Rep. Kosten in etwa

Audioslave 14.08.2005 17:32

AW: Regen auf mein Notebook
 
[QUOTE=Fabian]Generell bei Wasserschäden an PC-Hardware: Lange genug warten. Es kann durchaus einige Tage (5,6,7 Tage) dauern, bis das Wasser verdunstet ist. Eigentlich gilt dabei, so spät wie möglich einschalten, damit es durch Kurzschlüsse nicht zu irreperablen Schäden kommt.[/QUOTE]
*Zustimm* Kurz trockenföhnen wirds nicht bringen. Kann sein das du erst mit dem Einschalten etwas putt gemacht hast.

rules4 14.08.2005 19:54

AW: Regen auf mein Notebook
 
es ist ein gericom notebook! und schon so 2jahre alt!
ich werde einfach noch ein bisschen warten!

_Smash_ 14.08.2005 22:15

AW: Regen auf mein Notebook
 
legs am besten an einen warmen platz. im winter würde ich heizung sagen ;-) aber das zieht im sommer wohl nicht so.

noch besser ist, wenn du es aufmachen würdest.

Live 15.08.2005 05:27

AW: Regen auf mein Notebook
 
[QUOTE=rules4]es ist ein gericom notebook! und schon so 2jahre alt!
[/QUOTE]

In dem Fall lohnt zumindest eine selbstfinanzierte Reparatur wohl nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.