TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 16:50   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Regen auf mein Notebook

hi,
vorgestern hat es bei mir ziemlich feste geregnet und dummerweise hatte ich vergessen mein fenster zu schließen! und noch viel dümmer war das mein notebook unterdem fenster stand. danach war es leicht nass ich habe es erst umgedreht, damit das wasser aus dem laptop rauslaufen konnte. danach habe ich es noch trocken geföhnt! wenn ich es jetzt einschalte geht es kurz an und dann wieder aus! auf dem monitor sieht man in der kurzen zeit nicht!

was kann ich machen!?
wie teuer wäre eine reperatur?

mfg
rules4
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Regen auf mein Notebook

Zitat:
Zitat von rules4
was kann ich machen!?
Kannst es ja mal aufschrauben (wenn du's aufbekommst) und reingucken .
Zitat:
Zitat von rules4
wie teuer wäre eine reperatur?
Was hast du denn für ein Notebook?
Ich denke mal das würde drauf ankommen was kaputt ist.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Regen auf mein Notebook

Generell bei Wasserschäden an PC-Hardware: Lange genug warten. Es kann durchaus einige Tage (5,6,7 Tage) dauern, bis das Wasser verdunstet ist. Eigentlich gilt dabei, so spät wie möglich einschalten, damit es durch Kurzschlüsse nicht zu irreperablen Schäden kommt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:23   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 45

n1k0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Regen auf mein Notebook

wichtig ist was ist es für ein Notebook wie alt und so weiter, Reparatur würde sich nur lohnen wenn du das über z.b. ne Hausrat Versicherung laufen lassen würdest denn wenn so ein Teil eingeschickt wird und die sage Mainboard und dandere sachen defekt kann die Reparatur schnell mal über die 600€ kommen...

PS: ich hab bei Saturn im Service gearbeitet daher kenne ich die Rep. Kosten in etwa
n1k0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Regen auf mein Notebook

Zitat:
Zitat von Fabian
Generell bei Wasserschäden an PC-Hardware: Lange genug warten. Es kann durchaus einige Tage (5,6,7 Tage) dauern, bis das Wasser verdunstet ist. Eigentlich gilt dabei, so spät wie möglich einschalten, damit es durch Kurzschlüsse nicht zu irreperablen Schäden kommt.
*Zustimm* Kurz trockenföhnen wirds nicht bringen. Kann sein das du erst mit dem Einschalten etwas putt gemacht hast.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 19:54   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Regen auf mein Notebook

es ist ein gericom notebook! und schon so 2jahre alt!
ich werde einfach noch ein bisschen warten!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 22:15   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Regen auf mein Notebook

legs am besten an einen warmen platz. im winter würde ich heizung sagen aber das zieht im sommer wohl nicht so.

noch besser ist, wenn du es aufmachen würdest.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 05:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Regen auf mein Notebook

Zitat:
Zitat von rules4
es ist ein gericom notebook! und schon so 2jahre alt!
In dem Fall lohnt zumindest eine selbstfinanzierte Reparatur wohl nicht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, regen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ Standalone: Regen macht in Zukunft krank TweakPC Newsbot News 0 20.02.2014 12:10
iTunes-Daten sichern für mein Notebook Hagen Windows & Programme 7 11.02.2009 23:03
Mehr Arbeitsspeicher für mein Notebook, aber welchen? ML2000 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.03.2007 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved