TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 23:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 10

S[e]ven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Standby Modus geht nicht mehr

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo M343. Wenn ich mein Notebook bis gestern zugeklappt habe, so ist es alleine in den Standby-modus gegangen. Dieser wurde mir auch durch eine Kontrolllampe angezeigt. Wenn ich jetzt den Laptop zuklappe passiert gar nix. Auch im Menü Start/Beenden lässt sich der Standby-Modus nicht mehr anwählen. Ich habe keine Einstellungen geändert. Die Energieverwaltung steht auch noch auf "Tragbarer/Laptop". Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß S[e]ven

Geändert von S[e]ven (15.08.2005 um 23:21 Uhr)
S[e]ven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein Standby Modus geht nicht mehr

Schau mal ins Bios rein - da müßtest Du die Einstellungen eigentlich finden! Was da genau ausgewählt werden muß, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Ansonsten schau Dir auch mal Deinen Laptop an. Wenn das Display zugeklappt wird, wird ein Stift runter gedrückt, der dann auslöst, das Dein Gerät in den Ruhezustand geht. Der Stift sollte gleich oben, in der Nähe der Displayhalterung sein (zumindest ist dies bei unseren FSC Notebooks so). Den kannste auch einfach mal mit der Hand rein drücken - dann sollte er auch schlafen gehen, wenn alles funzt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 10

S[e]ven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Standby Modus geht nicht mehr

Also im Bios gibt es bei mir außer dem Life Battery Long Mode (habe ihn mal angemacht, neu gestartet, und dann auch wieder aus gemacht und neugestartet, hat aber nix gebracht) und der Boot-Priority nix. Die Funktion des Deckel ist gegeben. Wenn ich einstelle in den Ruhezustand gehen, beim schließen des Deckels funktioniert das auch. Das Problem ist halt das der Standby-Modus sich komplett verabschiedet hat. Ich kann ihn nicht mehr im Menü auswählen, ich kann ihn nirgenswo mehr einstellen und mein PC geht auch nicht von selbst mehr in den Standby-Modus. Denke das es sich eher um ein Software-Problem handelt. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee???
S[e]ven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 10:39   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Standby Modus geht nicht mehr

Moin,
guck mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, ob da evtl. der Standby-Modus auf "Nie" steht oder so. Vielleicht hilft es wenn du da mal ein bisschen rumguckst.

Grüße Hannes
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 10

S[e]ven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Standby Modus geht nicht mehr

Das Fenster "Standby-Modus" ist nicht mehr vorhanden. Eigentlich sollten doch da 4 Punkte sein (Monitor ausschalten, Festplatten ausschalten, Standby-Modus und Ruhezustand), aber wo Standby-Modus früher mal war ist jetzt nichts zu sehen.

Habe echt kein Plan woran das liegen könnte.
S[e]ven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 10

S[e]ven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Standby Modus geht nicht mehr

Habe im Bios mal die optimalen Delaulfts geladen. Nun funzt der Standby-Modus wieder. Versteh einer mal dieses Problem.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Gruß S[e]ven
S[e]ven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modus, standby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AHCI-Modus in WinXP geht nicht mehr ... MiesMosel Windows & Programme 9 16.09.2011 15:14
Standby-Modus geht nicht mehr... Boschy Windows & Programme 3 24.08.2007 18:15
Standby-Mpdus geht nicht mehr B.$.g Windows & Programme 2 27.05.2005 19:16
OMG? Mein Cd und DVD Laufwerk geht nicht mehr cEdRiC Sonstige Hardware 3 16.04.2004 19:47
Mein Monitor geht nicht mehr an !? Roofus Sonstige Hardware 2 25.02.2003 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved