Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Flüsterleiser Laptop gesucht !! (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/40819-fluesterleiser-laptop-gesucht.html)

Sabba 20.09.2006 16:06

Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
Hallo zusammen

Und zwar suche ich einen neuen Laptop der wirklich verdammt leise im Betrieb ist, am besten sogar komplett ohne Lüfter auskommt, wenn die Festplatte mal rattert das stört mich nicht allerdings sind die kleinen Lüfter im Dauerbetrieb extrem nervig.

Es muss auch nicht das neuste vom neusten sein.

Mir gehts im Grunde nur um die Lautstärke des Gerätes alles andere ist im Grunde schon egal, mein momentaner 2400 Amd Athlon Xp Laptop wird einfach im Betrieb extrem laut was es leider unmöglich macht ihn mal über Nacht laufen zulassen.

Slugger 21.09.2006 10:53

AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
Hallo das Problem hatte ich auch. Ich kann dir nur die IBM´s ab t40 und die Acer Aspire mit Turion´s empfehlen. Die hatte ich und empfand die als äußerst angenehm.....(Aspire war glaub ich 4020WLMI oder so, bin aber net sicher....)

Gruß

Fabian 21.09.2006 11:03

AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
Hi,

IBM-Geräte sind meist sehr leise, das MacBook von Apple kann ich dir sicherlich auch nur empfehlen.

Du solltest dir vielleicht einfach mal ein paar Modelle in einem nahe Elektromarkt ansehen.

Pirke 21.09.2006 12:08

AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
[quote=Fabian]Hi,

IBM-Geräte sind meist sehr leise, das MacBook von Apple kann ich dir sicherlich auch nur empfehlen.

Du solltest dir vielleicht einfach mal ein paar Modelle in einem nahe Elektromarkt ansehen.[/quote]
Nur gibt es im Elektromarkt in der Regel keine ThinkPads und selten nur MacBooks... :D

Die ThinkPads T40 bis T42 sind alles recht leise, aber lüfter los geht glaube ich bei notebooks einfach nicht.
Man hört den Lüfter gelegentlich, aber der ist sehr leise.

Slugger 21.09.2006 12:30

AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
Genau, wichtig ist auch das du keinen Athlon XP nimmst, da diese sehr viel Abwärme erzeugen und damit auch das Notebook recht laut wird. Die Centrino´s sind eigentlich meistens recht leise und wie gesagt halt die Turion-Modelle...

Fabian 21.09.2006 13:06

AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
[QUOTE=Pirke]Nur gibt es im Elektromarkt in der Regel keine ThinkPads und selten nur MacBooks... :D

Die ThinkPads T40 bis T42 sind alles recht leise, aber lüfter los geht glaube ich bei notebooks einfach nicht.
Man hört den Lüfter gelegentlich, aber der ist sehr leise.[/QUOTE]

Nagut das stimmt. Aber es geht Lüfterlos. Also im MacBook der Lüfter springt wirklich nur an, wenn man den Prozessor länger belastet. Mein Vater hat ein kleines IBM Thinkpad (12 Zoll), bei dem geht der Lüfter nie an. Nachdem wir eine super leise Fujitsu-Festplatte eingebaut haben, kann man nicht mehr hören, ob das Gerät an oder aus ist.

Aber auch andere Hersteller haben leise Notebooks. Nur bei diesen Beiden kann ich es aus eigener Erfahrung berichten.

io.sys 21.09.2006 13:36

AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!
 
Von Samsung gibt es ein ultraflaches und sehr leises Notebook.

Das ist das X20 wenn mich nicht alles täuscht.

Beim surfen und arbeiten ist das echt schön leise!
Auch mein aktuelles R50 hat einen sog. "Etiquette Mode"
Mit dem lassen sich die Lüfter auf ein Minimum runterdrehen.

Ist prima wenn man Abends mal daheim sitzt und was lesen will oder leise vor sich hintippen will.
Da ist das Samsung echt prima!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.