TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 16:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 2

Sabba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Hallo zusammen

Und zwar suche ich einen neuen Laptop der wirklich verdammt leise im Betrieb ist, am besten sogar komplett ohne Lüfter auskommt, wenn die Festplatte mal rattert das stört mich nicht allerdings sind die kleinen Lüfter im Dauerbetrieb extrem nervig.

Es muss auch nicht das neuste vom neusten sein.

Mir gehts im Grunde nur um die Lautstärke des Gerätes alles andere ist im Grunde schon egal, mein momentaner 2400 Amd Athlon Xp Laptop wird einfach im Betrieb extrem laut was es leider unmöglich macht ihn mal über Nacht laufen zulassen.
Sabba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:53   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Hallo das Problem hatte ich auch. Ich kann dir nur die IBM´s ab t40 und die Acer Aspire mit Turion´s empfehlen. Die hatte ich und empfand die als äußerst angenehm.....(Aspire war glaub ich 4020WLMI oder so, bin aber net sicher....)

Gruß
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:03   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Hi,

IBM-Geräte sind meist sehr leise, das MacBook von Apple kann ich dir sicherlich auch nur empfehlen.

Du solltest dir vielleicht einfach mal ein paar Modelle in einem nahe Elektromarkt ansehen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:08   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

IBM-Geräte sind meist sehr leise, das MacBook von Apple kann ich dir sicherlich auch nur empfehlen.

Du solltest dir vielleicht einfach mal ein paar Modelle in einem nahe Elektromarkt ansehen.
Nur gibt es im Elektromarkt in der Regel keine ThinkPads und selten nur MacBooks...

Die ThinkPads T40 bis T42 sind alles recht leise, aber lüfter los geht glaube ich bei notebooks einfach nicht.
Man hört den Lüfter gelegentlich, aber der ist sehr leise.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:30   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Genau, wichtig ist auch das du keinen Athlon XP nimmst, da diese sehr viel Abwärme erzeugen und damit auch das Notebook recht laut wird. Die Centrino´s sind eigentlich meistens recht leise und wie gesagt halt die Turion-Modelle...

Geändert von Slugger (21.09.2006 um 12:33 Uhr)
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Zitat:
Zitat von Pirke
Nur gibt es im Elektromarkt in der Regel keine ThinkPads und selten nur MacBooks...

Die ThinkPads T40 bis T42 sind alles recht leise, aber lüfter los geht glaube ich bei notebooks einfach nicht.
Man hört den Lüfter gelegentlich, aber der ist sehr leise.
Nagut das stimmt. Aber es geht Lüfterlos. Also im MacBook der Lüfter springt wirklich nur an, wenn man den Prozessor länger belastet. Mein Vater hat ein kleines IBM Thinkpad (12 Zoll), bei dem geht der Lüfter nie an. Nachdem wir eine super leise Fujitsu-Festplatte eingebaut haben, kann man nicht mehr hören, ob das Gerät an oder aus ist.

Aber auch andere Hersteller haben leise Notebooks. Nur bei diesen Beiden kann ich es aus eigener Erfahrung berichten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:36   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flüsterleiser Laptop gesucht !!

Von Samsung gibt es ein ultraflaches und sehr leises Notebook.

Das ist das X20 wenn mich nicht alles täuscht.

Beim surfen und arbeiten ist das echt schön leise!
Auch mein aktuelles R50 hat einen sog. "Etiquette Mode"
Mit dem lassen sich die Lüfter auf ein Minimum runterdrehen.

Ist prima wenn man Abends mal daheim sitzt und was lesen will oder leise vor sich hintippen will.
Da ist das Samsung echt prima!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fluesterleiser, flüsterleiser, gesucht, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinung zu Laptop gesucht! Kein-Nutzername Kaufberatung 4 07.04.2014 21:34
Laptop für ca. 600 euro gesucht Voltage Komplett-PCs, Konfigurationen 6 29.12.2009 12:37
Laptop gesucht... Gargamel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 14 21.10.2005 13:48
Laptop-Tasche gesucht redfalcon Kaufberatung 1 15.04.2005 15:12
QTechnology: Flüsterleiser PC ohne Vibrationen TweakPC: News News 2 23.09.2004 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved