Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/42718-wlan-probleme-kann-kein-wlan-zugreifen.html)

VL 19.11.2006 22:19

Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
,So ich habe mir ein Notebook gekauft, wollte jetzt aber bei einme Freund ins Wlan es wird auch als ungesichert angezeigt, abe ich komme nicht ins LAN. Wir wollten ein bißchen zocken, aber halt ohne Kabel. Wir wollten uns über seinen Wlanrouter einwählen, aber ich bin nicht reingekommen. Ich habe das Netzwerk auch gesehen und er konnte es ja identifizieren. Als ich mich dann ans Kabel gehängt habe gings aber halt nicht frei. weiß einer was zu tun ist? :? Was mir auch auf dem Herzen liegt ist das ich irgendwie spontan, nicht mehr in unser wlan zu hause reinkomme, Notebook ist ein Thoshiba Satellite a100-344.

Netzwerkkarte sollte ein Intel pro/wireless 3945agb network connection sein.

EoN 20.11.2006 07:38

AW: Wlan Probleme
 
[QUOTE=VL125]So ich habe mir ein Notebook gekauft, wollte jetzt aber bei einme Freund ins Wlan es wird auch als ungesichert angezeigt, abe ich komme nicht ins LAN. Wir wollten ein bißchen zocken, aber halt ohne Kabel. Wir wollten uns über seinen Wlanrouter einwählen, aber ich bin nicht reingekommen. Ich habe das Netzwerk auch gesehen und er konnte es ja identifizieren. Als ich mich dann ans Kabel gehängt habe gings aber halt nicht frei. weiß einer was zu tun ist? :? Was mir auch auf dem Herzen liegt ist das ich irgendwie spontan, nicht mehr in unser wlan zu hause reinkomme, Notebook ist ein Thoshiba Satellite a100-344.[/QUOTE]
Wird beim AP eine Access List auf MAC Adressbasis verwendet? Wenn ja musst Du da die MAC Adresse der WLAN Karte noch eintragen (lassen).

tele 20.11.2006 10:46

AW: Wlan Probleme
 
Hallo,

1. bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen (ich empfehle die WLAN AP Bezeichnung, die WLAN karten bezeichnung und ein konkretes Verb zu benutzen)
2. bitte die näher auf die Konfiguration des WLAN APs eingehen (wie Eon schon sagte eventuelle Restriktionen hinsichtlich MAC Filter, Verschlüsselungsverfahren, kompatibilität der WLAN Karte in deinem Notebook mit dem Verschlüsselungsverfahren des APs)


Gruß

tele

VL 20.11.2006 13:28

AW: Wlan Probleme
 
Gut EOn hab ich noch etwa verstanden, aber was du da von dir gibts ist zuviel für mich tele....

Stefan 20.11.2006 14:02

AW: Wlan Probleme
 
[quote=tele]Hallo,

1. bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen (ich empfehle die WLAN AP Bezeichnung, die WLAN karten bezeichnung und ein konkretes Verb zu benutzen)
2. bitte die näher auf die Konfiguration des WLAN APs eingehen (wie Eon schon sagte eventuelle Restriktionen hinsichtlich MAC Filter, Verschlüsselungsverfahren, kompatibilität der WLAN Karte in deinem Notebook mit dem Verschlüsselungsverfahren des APs)


Gruß

tele[/quote]

1) erklärt sich von selbst ^^

2) Wlan Acces Point

Mac-Filter = Beschränkung für nicht zugelassene PC´s, wird anhand der MAC festgestellt, d.h. die PC´s, die nicht in der Liste stehen werden aus dem Netzwerk ausgeschlossen

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan"]Verschlüsselungsverfahren [/URL]

VL 20.11.2006 15:14

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
So ne Verbindung besteht aber ich kann noch nicht übers wlan surfen.

[URL=http://img354.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlr2.jpg][IMG]http://img354.imageshack.us/img354/5329/unbenanntlr2.th.jpg[/IMG][/URL]

tele 20.11.2006 15:18

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Ja schön. Sollen wir da jetzt was machen? Wenn ja was[URL="http://tinyurl.com/ysokg"]?[/URL]

VL 20.11.2006 15:19

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Man ich will doch nur surfen... wo stell ich das mit der macadresse ein?

Stefan 20.11.2006 15:27

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
beim router direkt...meistens unter sicherheit...

welchen route hast du denn?

VL 20.11.2006 16:42

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
fritzbox fon 7050 aber ich steig da nicht durch

Zyrano 20.11.2006 16:46

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Welche Verschlüsselung hast du gewählt?

"Neue Netzwerkgeräte zulassen" unter fritz.box haste aktiviert oder?

VL 20.11.2006 17:01

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
[url]http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/2472/cat/500/ppuser/5386[/url]

Zyrano 20.11.2006 17:10

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Firmware update?
Installier die mal Intelproset

(ganz unsicherer Schlüssel :-) )

PS->
Hier stirb vor Neid muahahhahahahahha...............................................................muahahahahahah................ha

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/7039/unbenanntch8.jpg[/IMG][/URL]

VL 20.11.2006 17:17

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
intelproset?

hab nochwas hochgeladen.
[url]http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php?photo=2475&cat=500[/url]

Zyrano 20.11.2006 17:21

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
[quote=VL125]intelproset?[/quote]


Ja..... es kann sein dass einige Dateien (z.B. WPA2 usw) nicht auf deinem Rechner sind und es deshalb nicht geht. Das ganze Zeug ist bei Proset alles dabei und es verwaltet dann anstelle von Win dein Netzwerk (ist viel besser)

[URL="http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/proset/proset_software.htm"]http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/proset/proset_software.htm[/URL]

UND JETZT TU WAS ICH DIR SAGE

VL 20.11.2006 17:33

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Der tele spielt grade Vl-pflüsterer

Zyrano 20.11.2006 17:42

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
[quote=VL125]Der tele spielt grade Vl-pflüsterer[/quote]

.............Bananarama?

VL 20.11.2006 17:46

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
jetzt funzt, da gabs warscheinlich ein problem mit den ip´s

tele 20.11.2006 17:53

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Hallo,

wer sich immernoch fragt was eigentlich Phase war:

1. VL hatte kabel & Drahtlos gleichzeitig im gleichen Netz (Ip Adresse + Netzmaske verunden = Netzwerk)
2. Die routenkonfiguration (route print) zeigte, dass die route über kabel bevorzugt wurde
3. wenn er nun das kabel abgezogen hat, wurde die routenkonfiguration von Windows nicht aktualisiert.
4. nach aktualisierung (holzhammermethode: neustart) geht es dann, weil die routen infos neu aufgebaut werden

Zyrano 20.11.2006 17:56

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Oh man ist der VL aber doooooof ;-) :inflames:

VL 20.11.2006 18:00

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
Doof würde ich nicht sagen, nur wenn mans noch nie gemacht hat, dann ists schon schwerer.

tele 20.11.2006 18:11

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
m.E. ist das einfach nur ein Missstand (jeah trippel-s) der durch billig-Wlan-AP/Router zustande kommt: man wirft einfach lan und wlan in den gleichen adresspool womit client nunmal aufgrund der EINEN Route nix anfangen können, wenn sie mit beiden adaptern verbunden sind. bei gretrennten IP Pools würde sowas nicht passieren.

Zyrano 20.11.2006 21:39

AW: Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen.
 
[quote=VL125]Doof würde ich nicht sagen, nur wenn mans noch nie gemacht hat, dann ists schon schwerer.[/quote]

Doch....duuuuuuuuuuuuuhhhhhhfffff ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.