Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Notebookfestplatte lässt sich nicht austauschen (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/53328-notebookfestplatte-laesst-sich-nicht-austauschen.html)

Bassman 24.11.2007 21:43

Notebookfestplatte lässt sich nicht austauschen
 
Hi,
Ich hab ein kleines Problem:
Bei meinem Geschäftsnotebook (Acer Aspire 1692) spinnt das Display rum. Nach ner Zeit kommen Streifen und so Spässe. Garantie ist noch drauf, deswegen habe ich vor das Notebook einzuschicken.
Da ich aber auf die Daten, die darauf sind, angewiesen bin dachte ich mir ich steck die Festplatte einfach in das Notebook meiner Freundin(Fujitsu Siemens Amilo) für die Zeit wo ich das Acer einschicke.
Hab heute auch die Festplatten vom Acer in das Amilo, aber er lässt sich nicht hochfahren. Um genau zu sein: Die Festplatte wird im Bios erkannt aber nach dem Bootbildschirm bleibt das Ding einfach schwarz.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann?
Danke schonmal

DaKarl 24.11.2007 22:08

AW: Notebookfestplatte lässt sich nicht austauschen
 
Das kann ja gar nicht funktionieren.
Das geht nur wenn es ein baugleiches Notebook wäre. Andernfalls wird Windows nicht booten weil ja ne ganz andere Hardware in dem andern Notebook verbaut ist und die Treiber dafür natürlich nicht installiert sind.
Lösung: Entweder Windows neu installieren (möglichst ohne dabei zu formatieren ;) ) oder die Festplatte extern über USB anschließen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.