Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/54553-laptop-schmiert-beim-verbinden-w-lan.html)

Killerpixel 24.01.2008 17:48

Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab
 
So, folgendes:

Ich hab hier grad den Laptop von nem bekannten...und bin kurz davor das Ding zu vernichten! :evil:

Das Problem:

Sobald ich mich mit dem W-Lan verbinde, schmiert der Laptop ab, entweder er freezt, startet neu, oder zeigt mir nen Bluescreen. (IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Das passiert bei meinem W-Lan sowie beim W-Lan des Besitzers.

Da ich momentan Praktikum in nem PC-Laden mache, hab ich den heut mal mitgenommen.....uuuund.....dort hab ich mich mit dem W-Lan verbunden und es lief, hab ihn 4 stunden drangelassen, keine Mucken.

Nu frag ich mich ernsthaft: Was zum Teufel is das?

Btw: Hab XP schon 4 mal neu aufgesetzt, keine Besserung.


Wär schön wenn jemand was weiß, wenn nich....who cares? :inflames:

DaKarl 24.01.2008 17:55

AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab
 
Naja die Fehlermeldung ist typisch für einen Treiberfehler. Mal den Treiber deinstallieren und neu drauf tun (möglichst den aktuellsten).
Warum es nur bei einigen Netzen auftritt und bei anderen nicht lässt sich natürlich schwer nachvollziehen aber man könnte es vielleicht dadurch erklären dass der Fehler nur bei einer bestimmten Verschlüsselung oder in einem bestimmten Betriebsmodus auftritt. Aber ist ja auch egal, es liegt jedenfalls ziemlich sicher an einem fehlerhaften Treiber.

Killerpixel 24.01.2008 18:03

AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab
 
Dass da was am Treiber ist war mir schon klar, aber viel ändern kann ich da nich, ich hab den aktuellsten drauf. Der Laptop is ja auch schon n bisschen älter, is n Acer Aspire 1350 und den aktuellsten Treiber den ich gefunden hab, hab ich auch drauf gemacht.

DaKarl 24.01.2008 18:07

AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab
 
Also du hast den Treiber schonmal neu installiert es hat aber nichts geändert? Hätte ja sein können dass der Treiber irgendwie beschädigt worden ist..
Dann würde ich mal ein anderes Konfigurationstool benutzen, also falls der Hersteller eins mitgeliefert hat deaktiviere das mal und nimm das Windows-eigene her.

Killerpixel 24.01.2008 18:12

AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab
 
Ich nehm die ganze Zeit das Windows Tool, da das vom Hersteller nich nichtmal ein Netz findet.^^

Und ja, Treiber hab ich mehrfach neuinstalliert.

Killerpixel 24.01.2008 20:59

AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab
 
grml Doppelpost....

Ich hab ihn jetz mit nem älteren Treiber so weit, dass er sich mit dem W-Lan verbindet ohne abzustürzen, allerdings bekommt er von meiner Fritzbox keine IP zugewiesen.

So langsam nervt mich das Ding.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.