TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 17:48   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab

So, folgendes:

Ich hab hier grad den Laptop von nem bekannten...und bin kurz davor das Ding zu vernichten!

Das Problem:

Sobald ich mich mit dem W-Lan verbinde, schmiert der Laptop ab, entweder er freezt, startet neu, oder zeigt mir nen Bluescreen. (IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Das passiert bei meinem W-Lan sowie beim W-Lan des Besitzers.

Da ich momentan Praktikum in nem PC-Laden mache, hab ich den heut mal mitgenommen.....uuuund.....dort hab ich mich mit dem W-Lan verbunden und es lief, hab ihn 4 stunden drangelassen, keine Mucken.

Nu frag ich mich ernsthaft: Was zum Teufel is das?

Btw: Hab XP schon 4 mal neu aufgesetzt, keine Besserung.


Wär schön wenn jemand was weiß, wenn nich....who cares?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab

Naja die Fehlermeldung ist typisch für einen Treiberfehler. Mal den Treiber deinstallieren und neu drauf tun (möglichst den aktuellsten).
Warum es nur bei einigen Netzen auftritt und bei anderen nicht lässt sich natürlich schwer nachvollziehen aber man könnte es vielleicht dadurch erklären dass der Fehler nur bei einer bestimmten Verschlüsselung oder in einem bestimmten Betriebsmodus auftritt. Aber ist ja auch egal, es liegt jedenfalls ziemlich sicher an einem fehlerhaften Treiber.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab

Dass da was am Treiber ist war mir schon klar, aber viel ändern kann ich da nich, ich hab den aktuellsten drauf. Der Laptop is ja auch schon n bisschen älter, is n Acer Aspire 1350 und den aktuellsten Treiber den ich gefunden hab, hab ich auch drauf gemacht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab

Also du hast den Treiber schonmal neu installiert es hat aber nichts geändert? Hätte ja sein können dass der Treiber irgendwie beschädigt worden ist..
Dann würde ich mal ein anderes Konfigurationstool benutzen, also falls der Hersteller eins mitgeliefert hat deaktiviere das mal und nimm das Windows-eigene her.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab

Ich nehm die ganze Zeit das Windows Tool, da das vom Hersteller nich nichtmal ein Netz findet.^^

Und ja, Treiber hab ich mehrfach neuinstalliert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab

grml Doppelpost....

Ich hab ihn jetz mit nem älteren Treiber so weit, dass er sich mit dem W-Lan verbindet ohne abzustürzen, allerdings bekommt er von meiner Fritzbox keine IP zugewiesen.

So langsam nervt mich das Ding.....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, schmiert, verbinden, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo liegt der Fehler..? Pc läuft stabil beim zocken - schmiert im browser ab nach OC Crystallice Overclocking - Übertakten 22 01.07.2014 10:51
Fehlerdiagnose beim Laptop LeoHart Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 20 05.06.2012 07:59
Laptop schmiert ab bei Spielen StefanW Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 24.03.2006 19:12
Icq schmiert beim laden der Kontaktliste ab rCSa Windows & Programme 5 24.01.2006 15:28
Laptop beim Aldi eialex Kaufberatung 14 25.10.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved