Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/60603-gutes-fotohandy-mit-touchscreen-gesucht.html)

DaKarl 21.09.2008 15:12

gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
Da mein Vertrag in Kürze ausläuft such ich momentan grad nach einem neuen Handy, das ich zum neuen Vertrag dazunehmen soll.

2 Eigenschaften müsste das Handy haben:
- erstens ein großes Touchscreen Display à la IPhone
- zweitens eine (gute) Kamera mit [U]Xenon-Blitz[/U]

Nur leider habe ich nach langem suchen immer noch kein einziges Handy gefunden, das beides kombiniert.
Alle Touchscreen Handys haben leider immer nur diese völlig nutzlosen LED-Kameralichter.

Wenn vielleicht jemand über kommende Handys bescheid weiß, die meine Anforderuhngen erfüllen würden, wäre ich auch bereit noch ein paar Monate auf ein neues Handy zu warten.

Bad Blade 23.09.2008 09:35

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
HI,
[quote=DaKarl;573822]
- zweitens eine (gute) Kamera mit [U]Xenon-Blitz[/U]
[/quote]
ich will dir deine Vorstellung nicht versauen. Aber diese Xenon-Blitz-Geschichte ist reines Marketing. Das ist nicht anderes wie in diesen super tuning H4 Birnen fürs Auto mit Xenon Gas. Das bringt dir nichts, da "echtes" Xenon Licht viel zu aufwändig ist und in einen Handy sicher nicht passen würde. Was meinst du warum wohl Xenon-Brenner fürs Auto so sau teuer sind?
Dann doch lienber gutes LED licht, was gleichzeitig nicht so viel Strom benötigt. Wenn du wirklich gute Bilder machen willst, kauf die nen Handy und ne Kamera.

Gruß
Alex

dr_Cox 23.09.2008 11:51

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
Hmm also mir fällt da das Samsung i900 ein. Das hat zwar sicher keinen Xenon Blitz, aber vielleicht hats ja zu mehr gereicht, als zum bloßen Fotolicht. Kann ich aber nicht sagen weil ichs nicht weiss...

LG

DaKarl 23.09.2008 19:29

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
[quote=dr_Cox;574208]Hmm also mir fällt da das Samsung i900 ein. Das hat zwar sicher keinen Xenon Blitz, aber vielleicht hats ja zu mehr gereicht, als zum bloßen Fotolicht. Kann ich aber nicht sagen weil ichs nicht weiss...

LG[/quote]
Ja das hab ich mir auch schon angeschaut. Wahrscheinlich wirds das eh werden wenn ich nicht doch noch eins mit Blitz finde.

[quote=Bad Blade;574197]Aber diese Xenon-Blitz-Geschichte ist reines Marketing. Das ist nicht anderes wie in diesen super tuning H4 Birnen fürs Auto mit Xenon Gas.
[/quote]
Ähm sorry aber das ist doch Unsinn. Dass man Glühbirnen als Blitz verwendet hab ich im Leben noch nicht gehört.
[quote]Das bringt dir nichts, da \\"echtes\\" Xenon Licht viel zu aufwändig ist und in einen Handy sicher nicht passen würde. Was meinst du warum wohl Xenon-Brenner fürs Auto so sau teuer sind?[/quote]Natürlich, jeder Elektronenblitz wie er heute in Kameras üblich ist, ist eine kleine Xenon-Gasentladungsröhre. Warum sollte das nicht ins Handy passen? Die kann man so klein bauen wie man will.
Im prinzip durchaus das selbe wie die "Xenon-Brenner" in einem Auto, nur mit dem Unterschied dass diese ja auch permanent leuchten müssen.... und nur deshalb sind sie so teuer ;)

[quote]Wenn du wirklich gute Bilder machen willst, kauf die nen Handy und ne Kamera.[/quote]Darum gehts mir ja auch nicht. Ich hab sowieso ne digitale Spiegelreflex. Nur hab ich die halt verständlicherweise nicht immer dabei - das Handy aber schon.
Und oft findet man die besten Motive leider immer genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hat und grad nur das Handy dabei ist.

Bad Blade 23.09.2008 21:03

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
[quote=DaKarl;574351]
Ähm sorry aber das ist doch Unsinn. Dass man Glühbirnen als Blitz verwendet hab ich im Leben noch nicht gehört.
[/quote]
Das hab ich auch nicht geschreiben. Ich will damit das Prinzip deutlich machen. Nur weil ich in eine normale Birne Xenon Gas fülle, ist es nicht das gleiche wie ein Xenon Brenner.
[quote=DaKarl;574351]
Natürlich, jeder Elektronenblitz wie er heute in Kameras üblich ist, ist eine kleine Xenon-Gasentladungsröhre. Warum sollte das nicht ins Handy passen? Die kann man so klein bauen wie man will.
[/quote]
Wenn dem so wäre, warum gibt es dann kein handy, was es hat? Ich habe noch kein handy gesehen, was beim Blitz auch nur in die nähe von Xenon kommen würde. Ich denke immer noch, das es technisch noch nicht möglich ist echtes Xenon in ein Handy zu packen.
[quote=DaKarl;574351]
Darum gehts mir ja auch nicht. Ich hab sowieso ne digitale Spiegelreflex. Nur hab ich die halt verständlicherweise nicht immer dabei - das Handy aber schon.
Und oft findet man die besten Motive leider immer genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hat und grad nur das Handy dabei ist.[/quote]
Das kann ich vestehen. Nur ich finde, dass die Qualitativ schlechten Bilder meist das Motiv wieder versauen. Und bitte nicht mit ner 5MPixel handy-Cam argumentieren. Die Bilder sehen einfach anders aus, als mit ner richtigen normalen Cam. Klar für Partys usw reicht es aus.

Wobei ich mich frage, wie lange so nen Handy-Akku halten würde, wenn ständig geblitztdingst wird^^

Gruß
Alex

Exit 24.09.2008 07:42

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
Ich habe das Samsung F480 mit einer 5MPixel Cam - und die Bilder sind mittlerweile recht brauchbar.

Beispiel:
[URL="http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/4985/size/big/cat/500"][IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/Foto0161.jpg[/IMG][/URL]

Für die volle Auflösung einfach auf das Bild klicken.

Nur bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder dann langsam wieder unbrauchbar - zumindest ohne Blitz. An eine gute Digitalkamera kommen sie natürlich nicht ran - aber das sollte jedem eigentlich klar sein.

Bad Blade 24.09.2008 21:21

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
Hi,
Außenbilder bei guter Sonne ist nie ein Problem. Aber bei Kunstlicht und oder schlechten Licht.....


Gruß
Alex

DaKarl 29.09.2008 11:24

AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht
 
Hab doch noch gefunden, was ich gesucht hab.
Das LG KU990.
Großes Touchscreen Display und ne Kamera mit Blitzlicht die recht akzeptable Bildqualität liefern soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.