TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 16:12   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Da mein Vertrag in Kürze ausläuft such ich momentan grad nach einem neuen Handy, das ich zum neuen Vertrag dazunehmen soll.

2 Eigenschaften müsste das Handy haben:
- erstens ein großes Touchscreen Display à la IPhone
- zweitens eine (gute) Kamera mit Xenon-Blitz

Nur leider habe ich nach langem suchen immer noch kein einziges Handy gefunden, das beides kombiniert.
Alle Touchscreen Handys haben leider immer nur diese völlig nutzlosen LED-Kameralichter.

Wenn vielleicht jemand über kommende Handys bescheid weiß, die meine Anforderuhngen erfüllen würden, wäre ich auch bereit noch ein paar Monate auf ein neues Handy zu warten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 10:35   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

HI,
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
- zweitens eine (gute) Kamera mit Xenon-Blitz
ich will dir deine Vorstellung nicht versauen. Aber diese Xenon-Blitz-Geschichte ist reines Marketing. Das ist nicht anderes wie in diesen super tuning H4 Birnen fürs Auto mit Xenon Gas. Das bringt dir nichts, da "echtes" Xenon Licht viel zu aufwändig ist und in einen Handy sicher nicht passen würde. Was meinst du warum wohl Xenon-Brenner fürs Auto so sau teuer sind?
Dann doch lienber gutes LED licht, was gleichzeitig nicht so viel Strom benötigt. Wenn du wirklich gute Bilder machen willst, kauf die nen Handy und ne Kamera.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 12:51   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Hmm also mir fällt da das Samsung i900 ein. Das hat zwar sicher keinen Xenon Blitz, aber vielleicht hats ja zu mehr gereicht, als zum bloßen Fotolicht. Kann ich aber nicht sagen weil ichs nicht weiss...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hmm also mir fällt da das Samsung i900 ein. Das hat zwar sicher keinen Xenon Blitz, aber vielleicht hats ja zu mehr gereicht, als zum bloßen Fotolicht. Kann ich aber nicht sagen weil ichs nicht weiss...

LG
Ja das hab ich mir auch schon angeschaut. Wahrscheinlich wirds das eh werden wenn ich nicht doch noch eins mit Blitz finde.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Aber diese Xenon-Blitz-Geschichte ist reines Marketing. Das ist nicht anderes wie in diesen super tuning H4 Birnen fürs Auto mit Xenon Gas.
Ähm sorry aber das ist doch Unsinn. Dass man Glühbirnen als Blitz verwendet hab ich im Leben noch nicht gehört.
Zitat:
Das bringt dir nichts, da \\"echtes\\" Xenon Licht viel zu aufwändig ist und in einen Handy sicher nicht passen würde. Was meinst du warum wohl Xenon-Brenner fürs Auto so sau teuer sind?
Natürlich, jeder Elektronenblitz wie er heute in Kameras üblich ist, ist eine kleine Xenon-Gasentladungsröhre. Warum sollte das nicht ins Handy passen? Die kann man so klein bauen wie man will.
Im prinzip durchaus das selbe wie die "Xenon-Brenner" in einem Auto, nur mit dem Unterschied dass diese ja auch permanent leuchten müssen.... und nur deshalb sind sie so teuer

Zitat:
Wenn du wirklich gute Bilder machen willst, kauf die nen Handy und ne Kamera.
Darum gehts mir ja auch nicht. Ich hab sowieso ne digitale Spiegelreflex. Nur hab ich die halt verständlicherweise nicht immer dabei - das Handy aber schon.
Und oft findet man die besten Motive leider immer genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hat und grad nur das Handy dabei ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (23.09.2008)
Alt 23.09.2008, 22:03   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ähm sorry aber das ist doch Unsinn. Dass man Glühbirnen als Blitz verwendet hab ich im Leben noch nicht gehört.
Das hab ich auch nicht geschreiben. Ich will damit das Prinzip deutlich machen. Nur weil ich in eine normale Birne Xenon Gas fülle, ist es nicht das gleiche wie ein Xenon Brenner.
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Natürlich, jeder Elektronenblitz wie er heute in Kameras üblich ist, ist eine kleine Xenon-Gasentladungsröhre. Warum sollte das nicht ins Handy passen? Die kann man so klein bauen wie man will.
Wenn dem so wäre, warum gibt es dann kein handy, was es hat? Ich habe noch kein handy gesehen, was beim Blitz auch nur in die nähe von Xenon kommen würde. Ich denke immer noch, das es technisch noch nicht möglich ist echtes Xenon in ein Handy zu packen.
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Darum gehts mir ja auch nicht. Ich hab sowieso ne digitale Spiegelreflex. Nur hab ich die halt verständlicherweise nicht immer dabei - das Handy aber schon.
Und oft findet man die besten Motive leider immer genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hat und grad nur das Handy dabei ist.
Das kann ich vestehen. Nur ich finde, dass die Qualitativ schlechten Bilder meist das Motiv wieder versauen. Und bitte nicht mit ner 5MPixel handy-Cam argumentieren. Die Bilder sehen einfach anders aus, als mit ner richtigen normalen Cam. Klar für Partys usw reicht es aus.

Wobei ich mich frage, wie lange so nen Handy-Akku halten würde, wenn ständig geblitztdingst wird^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 08:42   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Ich habe das Samsung F480 mit einer 5MPixel Cam - und die Bilder sind mittlerweile recht brauchbar.

Beispiel:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/Foto0161.jpg

Für die volle Auflösung einfach auf das Bild klicken.

Nur bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder dann langsam wieder unbrauchbar - zumindest ohne Blitz. An eine gute Digitalkamera kommen sie natürlich nicht ran - aber das sollte jedem eigentlich klar sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 22:21   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Hi,
Außenbilder bei guter Sonne ist nie ein Problem. Aber bei Kunstlicht und oder schlechten Licht.....


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 12:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gutes Fotohandy mit Touchscreen gesucht

Hab doch noch gefunden, was ich gesucht hab.
Das LG KU990.
Großes Touchscreen Display und ne Kamera mit Blitzlicht die recht akzeptable Bildqualität liefern soll.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fotohandy, gesucht, gutes, touchscreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Touchscreen ungleich Touchscreen TweakPC Newsbot News 1 25.03.2010 10:00
gutes programm zum ablesen der Temperaturen gesucht Tbight666 Windows & Programme 10 25.01.2009 23:34
gutes Defragmentierungstool gesucht... HyperY2K Windows & Programme 7 11.12.2004 20:45
Touchscreen gesucht! CrazzySG Grafikkarten und Displays allgemein 7 20.04.2004 19:37
gutes freeware dos für win3.11 unterbau gesucht tele Windows & Programme 2 18.11.2003 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved