TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 12:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Rocky
 

Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 10

Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Laptop Kauf

Hab mir nen AcerAspire7530G- bestellt und hab später bemerkt das es fürs gleiche Geld nen AcerAspire7730G-gibt.

Sind verschiedene ProzessorTypen verbaut und der 7530G- hat ne NVIDIA GeForce 9600M-GS und der 7730G- NVIDIA GeForce 9600M-GT

7530G-
ARLT Computer Produkte GmbH

7730G-
ARLT Computer Produkte GmbH

Welcher ist da jetzt besser
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:21   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kauf

Hi und Willkommen im Forum,

Es handelt sich um den selben Chip, nur ist die GT Variant höher getaktet als die GS.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9M-Serie

Die GT ist also schneller, aber natürlich nicht sehr viel.
Spielen ist mit beiden etwa gleich viel (bzw wenig) drin, ob es sich lohnt die Bestellung zu stornieren muss man da wohl selber wissen.

Bei einem 17" Note mit der Ausstattung gehe ich aber mal davon aus, dass das eher ein Desktop Replacement als ein mobiles Gerät ist. Wenn das Gerät die meiste Zeit an der Steckdose verbringt würde ich an deiner Stelle noch zum 7730 wechseln.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:55   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop Kauf

@Borsti

Naja der Unterschied der beiden Grafikkarten ist doch schon spürbar.

9600M GT Leistungstest
9600M GS Leistungstest

Gerade in Fear ist die Leistung der beiden Grafikkarten doch schon spürbar anders.

Da der Intel Prozessor (P8400) des 7730 mit 2,26GHz auch ein bisschen schneller als der AMD Prozessor (Turion 64 X2 Dual-Core ZM-80) mit 2,1GHz würde ich Dir eher dazu raten Dein Bestellung noch einmal abzuändern. Zumal, das Gerät mit 17" TFT und 2 HDDs sicher von Dir als Dektop Ersatz gedacht ist, denn rumschleppen mag man sowas nur im Notfall.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
Beratung beim Laptop Kauf MrMyagi Kaufberatung 2 07.08.2006 19:32
SATA II Kauf patman1980 Laufwerke 1 26.07.2006 22:06
PDA Kauf !? Sokra Kaufberatung 1 10.12.2004 21:42
CPU Kauf maxx4l Prozessoren 8 08.06.2004 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved