Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   bios passwort (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/63752-bios-passwort.html)

daniilis 31.10.2008 20:47

bios passwort
 
Hallo!
Hat jemand erfahrung mit DELL Latiutde c610? Ich hab das gekauft via ebay, aber jetzt ist nicht möglich in Bios rain kommen. Kann man gar nicht einstellen weil Bios passwort ist unbekannt. Ich habe schon viele foren und diskussion gelesen, selbst versucht mit CMOS batterie entfernung und es hat sich nicht gelohnt.Kann jemand mir helfen?
MfG
Dell Latitude c610
Model:PP01
REF.NUMBER:01014
COMP.SYS.#5P7NQOJ-595 B
EXPR.SERV.CODE:124-084-301-95
SERVIS TAG:SP7NGOJ

Fakk-asrock 01.11.2008 00:58

AW: bios passwort
 
CMOS ist die einzige lösung. batterie für längere zeit herrausnehmen damit der speicher_auch_wirklich gelöscht wird!

ansonsten gerne beim hersteller nach lösung fragen ;) .. falls das passwort in einem nicht flüchtigen speicher gesichert ist.

DaKarl 01.11.2008 09:40

AW: bios passwort
 
Normal gibt es einen Jumper (meist mit clear_CMOS beschriftet) auf dem Board zum löschen des BIOS. Vorher aber Netzteil ausstecken.

djs 01.11.2008 10:10

AW: bios passwort
 
Bei Dell Laptops ist die Passwortrücksetzung ohne Dokumentation (Handbuch) teilweise ein harter Brocken und lässt sich selbst durch die Herausnahme der Batterie nicht entfernen. Dell schützt Teile der wichtigen BIOS Einstellungen halt mit einem Masterpasswort. DEll hat für verschiedene Laptop Serien eigene Passwörter. Teillisten lassen über Google in Erfahrung bringen. Der DELL Support wird hier aber sicherlich hilfreich sein.

Wurde beim Kauf auch die komplette Dokumentation mitgeliefert?

Gruß

64-Bit Monster 01.11.2008 14:58

AW: bios passwort
 
Für alle Biose gibt es ja Master Passwörter evt ist ja hier eins dabei was dir helfen kann ;)

[url=http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm]BIOS - Master, Setup und Boot Passwörter[/url]

StingR4Y 01.11.2008 22:05

AW: bios passwort
 
Kannst ja mal CmosPwd ausprobieren:
[url=http://www.cgsecurity.org/wiki/CmosPwd]CmosPwd - CGSecurity[/url]

Bad Blade 05.11.2008 12:26

AW: bios passwort
 
Hi
64-Bit Monster hat teilweise recht. Für FAST jedes Bios gibt Master Passwörter. Dies bezieht sich aber eher auf normale Mainboards und nicht auf die von OEM Herstellern wie Dell oder FSC. Aber ich würde das auch erst versuchen.

Gruß
Alex

P.S. Dell hat nen recht guten Support

64-Bit Monster 05.11.2008 16:34

AW: bios passwort
 
Danke dir Bad Blade ;).

Hab hier noch was gefunden aber ist eher auf eigene Gefahr hin ;)

[url=http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article508734.html]wer-weiss-was | "Bios Password vergessen" | aus Forum Laptops und Notebooks[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.