TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 21:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 1

daniilis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool bios passwort

Hallo!
Hat jemand erfahrung mit DELL Latiutde c610? Ich hab das gekauft via ebay, aber jetzt ist nicht möglich in Bios rain kommen. Kann man gar nicht einstellen weil Bios passwort ist unbekannt. Ich habe schon viele foren und diskussion gelesen, selbst versucht mit CMOS batterie entfernung und es hat sich nicht gelohnt.Kann jemand mir helfen?
MfG
Dell Latitude c610
Model:PP01
REF.NUMBER:01014
COMP.SYS.#5P7NQOJ-595 B
EXPR.SERV.CODE:124-084-301-95
SERVIS TAG:SP7NGOJ
daniilis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 01:58   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.756

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bios passwort

CMOS ist die einzige lösung. batterie für längere zeit herrausnehmen damit der speicher_auch_wirklich gelöscht wird!

ansonsten gerne beim hersteller nach lösung fragen .. falls das passwort in einem nicht flüchtigen speicher gesichert ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 10:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bios passwort

Normal gibt es einen Jumper (meist mit clear_CMOS beschriftet) auf dem Board zum löschen des BIOS. Vorher aber Netzteil ausstecken.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 11:10   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: bios passwort

Bei Dell Laptops ist die Passwortrücksetzung ohne Dokumentation (Handbuch) teilweise ein harter Brocken und lässt sich selbst durch die Herausnahme der Batterie nicht entfernen. Dell schützt Teile der wichtigen BIOS Einstellungen halt mit einem Masterpasswort. DEll hat für verschiedene Laptop Serien eigene Passwörter. Teillisten lassen über Google in Erfahrung bringen. Der DELL Support wird hier aber sicherlich hilfreich sein.

Wurde beim Kauf auch die komplette Dokumentation mitgeliefert?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: bios passwort

Für alle Biose gibt es ja Master Passwörter evt ist ja hier eins dabei was dir helfen kann

BIOS - Master, Setup und Boot Passwörter
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (05.11.2008)
Alt 01.11.2008, 23:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bios passwort

Kannst ja mal CmosPwd ausprobieren:
CmosPwd - CGSecurity
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 13:26   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bios passwort

Hi
64-Bit Monster hat teilweise recht. Für FAST jedes Bios gibt Master Passwörter. Dies bezieht sich aber eher auf normale Mainboards und nicht auf die von OEM Herstellern wie Dell oder FSC. Aber ich würde das auch erst versuchen.

Gruß
Alex

P.S. Dell hat nen recht guten Support
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: bios passwort

Danke dir Bad Blade .

Hab hier noch was gefunden aber ist eher auf eigene Gefahr hin

wer-weiss-was | "Bios Password vergessen" | aus Forum Laptops und Notebooks
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, passwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD mit passwort versehen Hitman92 Windows & Programme 4 02.12.2006 14:58
Windows xp passwort fehler dimis Windows & Programme 6 28.11.2006 16:52
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 10:19
Bios passwort umgehen?! bigfoot996 Windows & Programme 28 23.07.2005 20:46
windows xp freigaben passwort _Smash_ Windows & Programme 2 19.01.2003 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved