Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Notebook Display an normaler GRAKA? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/71516-notebook-display-an-normaler-graka.html)

Chabrol 29.07.2009 12:55

Notebook Display an normaler GRAKA?
 
Hallo all

habe hier aus einem defekten Dell Inspiron 8600 ein 15 Zoll Display was noch in Ordnung ist.

Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Display an eine normale GRAKA an zu_schliessen?

Im Grunde ja einfach, wenn es ein dem_entsprechendes Kabel gäbe, bzw. man sich zusammen löten könnte.

Was meint Ihr gibts da eine Chance hat schon mal jemand was in diese Richtung gebastelt?

DANKE!!




gruß chabrol

[EID]-Mr.GiZMO 29.07.2009 13:43

AW: Notebook Display an normaler GRAKA?
 
Schwer aber sicher machbar.
Du musst, wie du schon schreibst, die Belegung des Flachbandkabels herausfinden, dann einen etsprechenden Stecker anlöten (ich denke SUB-D) und aber nicht vergessen, dem Panel auch einen passenden Stromanschluss zu versehen!

Viel Erfolg!

Killerpixel 29.07.2009 13:51

AW: Notebook Display an normaler GRAKA?
 
Selbst wenn du die Belegung findest, muss der Controller auf dem Panel sein, manchmal ist der bei Notebooks auch direkt auf der Hauplatine..dann gehts leider net.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.