Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Lenovo Recovery CD [gesucht] (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/72983-lenovo-recovery-cd-gesucht.html)

wölfchen 18.10.2009 16:54

Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten Lenovo Laptop geholt und im Übereifer erstmal die Festplatte formatiert.
Und dabei natürlich dabei auch die versteckte Partition gelöscht auf der die Lenovo Software liegt.

Kann mir da jemand weiter helfen wie ich an eine Recovery CD ran komme?
Der MS Lizenzkey befindet sich auf dem Gerät. Daher sollte es rechtlich kein Problem sein.?

Das Gerät ist ein R60 Type 9462-A45. (sofern relevant)

Vielen Dank

redfalcon 18.10.2009 18:26

AW: Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
Ein neues Set Recovery-CDs kriegst du direkt bei Lenovo.

Exit 18.10.2009 19:51

AW: Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
[quote=redfalcon;644622]Ein neues Set Recovery-CDs kriegst du direkt bei Lenovo.[/quote]

Das schon, bei ebay auch.
Aber nur gegen Bares. Ebay 38,50 und bei Lenovo wird es sicher nicht Preiswerter sein.

redfalcon 18.10.2009 20:20

AW: Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
[quote=Exit;644638]Das schon, bei ebay auch.
Aber nur gegen Bares. Ebay 38,50 und bei Lenovo wird es sicher nicht Preiswerter sein.[/quote]

Innerhalb der Garantiezeit afaik kostenlos.

Ansonsten mal hier nachfragen:
[url=http://www.thinkpad-forum.de/]Portal - Thinkpad-Forum.de[/url]
Da wird sowas öfter verkauft.

tele 18.10.2009 20:41

AW: Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
Mit etwas besseren Partionierungstools kann man auch "gelöschte" Partitionen wiederherstellen, z.b. Paragon Partition Manager oder PowerQuest Partition Magic. solltest du es natürlich mittels eines ich-überbügel-mal-die-pladde-0en gemacht haben, können die das natürlich auch nicht mehr.

Was die machen: gucken auf der Platte nach Partitionen, die nicht in der Partitionstabelle sind.

wölfchen 18.10.2009 21:22

AW: Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
[quote=redfalcon;644643]Innerhalb der Garantiezeit afaik kostenlos.

Ansonsten mal hier nachfragen:
[URL="http://www.thinkpad-forum.de/"]Portal - Thinkpad-Forum.de[/URL]
Da wird sowas öfter verkauft.[/quote]


Achso, na das wäre gut. Die soll noch bis Jahresende sein. Da ruf ich morgen mal da an.

Der Text oben ist von mir, saß nur an EXITs Rechner und hab gar nicht dran gedacht dass er ja mit seinem Account eingeloggt ist....

Bin halt doch nur ne IT Aushilfskraft ;-)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote=tele;644646]...
Was die machen: gucken auf der Platte nach Partitionen, die nicht in der Partitionstabelle sind.[/quote]

Der Acronis Disk Director hat nichts gefunden :-(

wölfchen 19.10.2009 09:17

AW: Lenovo Recovery CD [gesucht]
 
[quote=redfalcon;644643]Innerhalb der Garantiezeit afaik kostenlos.
....[/quote]


Danke für den Tip, ist wirklich so. Hab da grad angerufen und bestellt - Gerät ist noch in der Garantiezeit. Die CDs sollen in 4 Werktagen da sein. Allerdings würde es ausserhalb der Garantie 60eur kosten.

EDIT: Also Support ist top, CDs waren nach den 4 Werktagen da - eigenartigerweise kam der Brief aus den Niederlanden, scheinbar machen die den Support für D mit. Das würde auch das etwas gebrochene Deutsch des Support Mitarbeiters erklären.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.