Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/73929-anleitung-zum-oeffnen-eines-asus-a6m.html)

alexx82 07.12.2009 15:51

Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M
 
Tach zusammen,
ich benötige eine gute Anleitung zum aufmachen meines Notebooks!
ich muss an die Netzteilbuchse ran!

NEIN ich lass das nicht von einem Fachmann machen, KEINE Garantie!!!!!

DANKE!

DaKarl 07.12.2009 17:56

AW: Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M
 
Mag zwar sein dass irgendwo so eine Anleitung zu finden ist (hast dus schon mit google versucht?) aber ich halte es bei der Fülle an Notebooks die es gibt eher für unwahrscheinlich dass man sowas findet. Warum sollte sich auch jemand die Arbeit machen, eine Anleitung für sowas zu schreiben? Der Hersteller wird sicher keine solche Anleitung anbieten, ist ja nicht gewollt dass man selber was dran bastelt
.
Wenn du nen Bekannten oder so hast der etwas technisch versiert ist kannst du dir ja vielleicht von dem mal helfen lassen.
Ansonsten ist es eigentlich keine Kunst, ein Notebook zu öffnen. Alle Schrauben rausdrehen und fertig. Oft sind auch unter der Tastatur noch schrauben (die Tastatur wird oft nur von ein paar "Federnasen" gehalten, wenn man die zurückdrückt kann man sie einfach abnehmen.
Bevor man dann innen was zerlegt am besten vorher Fotos machen, dann kann man im Zweifelsfall nachsehen wenn danach beim zusammenbau irgendwas unklar ist.
Und natürlich überlegt, vorsichtig und ohne Gewalt arbeiten, sollte ja klar sein ;)

alexx82 07.12.2009 20:15

AW: Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M
 
Ich habe gegoogelt und habe viele Anleitungen für Toschiba, Acer, Siemens.....gefunden aber nichts für Asus!!!
Es gibt Anleitungen, sehr gute sogar! Mit Fotos und super beschreibungen!!!

Es ist nicht einfach so ein Notebook zu öffnen! Die Tastatur raus ist einfach. Aber das Schutzblech zu enfernen ist kniflig, man muss wissen wo man ziehen muss ohne es zu verbiegen!

Bei den anderen Anleitungen wird es sehr gut gezeigt und beschrieben wie und womit man das Blech entfernt.
Alle Notebooks sind verschieden aufgebaut!!!

chrisr15 07.12.2009 20:17

AW: Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M
 
Ich kenne es nur von meinem Acer und da gibt es für die Fachhändler Anleitungen, welche sich natürlich hin und wieder ins Netz verirren.

peak_of_tweak 07.12.2009 20:20

AW: Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M
 
Vielleicht mal weniger befehlen!
Dann findet sich auch was!!!

alexx82 07.12.2009 20:31

AW: Anleitung zum öffnen eines ASUS A6M
 
[quote=peak_of_tweak;652905]Vielleicht mal weniger befehlen!
Dann findet sich auch was!!![/quote]

Sorry, aber habe schon bei anderen Foren nach einer Anleitung gesucht und habe so eine blöde Antwort bekommen wie "OH da würde ich aber einen Fachmann ranlassen"!!!

B I T T E , wenn jemand so eine Anleitung besizt oder weiss wo mann eine herbekommt dann B I T T E meldet euch!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.