Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/74669-thinkpad-t61-windows-7-x64-soundmax.html)

qLx 20.01.2010 21:21

ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz komisches Probem mit meinem T61. Beim hören von Musik treten in unregelmässigen Abständen komische Geräusche auf. Es ist schwer zu erklären - aber für 1 Sekunde kommt da so eine Art elektrische Slow-Mo . :( Es macht so ein komisches elektrisches Geräusch, as ob das ganze System droht abzustürzen.

Ich hab schon den neusten SoundMAX (64bit) Treiber installiert und es ist aber trotzdem noch da.

MfG:Q123::L123::X123:

DaKarl 20.01.2010 21:57

AW: ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX
 
Hmm also ich hatte bei einem Notebook mal ne ähnliche sache. Da wurde immer, wenn die CPU runter/raufgetaktet wurde der Sound kurz verzerrt, vmtl. durch kleine Spannungsschwankungen. Vielleicht hängt es bei dir auch damit zusammen, lässt sich ja leicht durch deaktivieren der Stromsparfunktion testen.

qLx 20.01.2010 22:12

AW: ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX
 
Danke! Das könnte es tatsächlich sein - da sich auch oft die Bildschirmhelligkeit verstellt.

Ich werde es gleich mal probieren.

EDIT: Leider immer noch. Muss ich das Feature im Bios oder in Windows 7 ausschalten? Ich habe es in Win gemacht.

RE-EDIT: Ist sogar noch schimmer geworden + der Lüfter macht 24/7 orbeid, orbeid,orbeid. :D Was ist SoundMAX eigentlich für ein Mist? [URL="http://www.soundmax.com.tw/support.asp"]Soundmax website/About soundmax[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.