TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 21:21   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX

Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz komisches Probem mit meinem T61. Beim hören von Musik treten in unregelmässigen Abständen komische Geräusche auf. Es ist schwer zu erklären - aber für 1 Sekunde kommt da so eine Art elektrische Slow-Mo . Es macht so ein komisches elektrisches Geräusch, as ob das ganze System droht abzustürzen.

Ich hab schon den neusten SoundMAX (64bit) Treiber installiert und es ist aber trotzdem noch da.

MfG:Q123::L123::X123:
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX

Hmm also ich hatte bei einem Notebook mal ne ähnliche sache. Da wurde immer, wenn die CPU runter/raufgetaktet wurde der Sound kurz verzerrt, vmtl. durch kleine Spannungsschwankungen. Vielleicht hängt es bei dir auch damit zusammen, lässt sich ja leicht durch deaktivieren der Stromsparfunktion testen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (20.01.2010)
Alt 20.01.2010, 22:12   #3 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ThinkPad T61 Windows 7 X64 SoundMAX

Danke! Das könnte es tatsächlich sein - da sich auch oft die Bildschirmhelligkeit verstellt.

Ich werde es gleich mal probieren.

EDIT: Leider immer noch. Muss ich das Feature im Bios oder in Windows 7 ausschalten? Ich habe es in Win gemacht.

RE-EDIT: Ist sogar noch schimmer geworden + der Lüfter macht 24/7 orbeid, orbeid,orbeid. Was ist SoundMAX eigentlich für ein Mist? Soundmax website/About soundmax

Geändert von qLx (20.01.2010 um 22:29 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundmax, t61, thinkpad, windows, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lenovo ThinkPad Helix: 2-1-Convertible mit LTE-Modul TweakPC Newsbot News 0 06.09.2014 02:10
ThinkPad T61 Mausfreeze qLx Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 26.02.2011 00:15
IBM ThinkPad Tastatur, Tasten umschalten? BahnhofPirat Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 30.04.2007 22:15
SoundMAX Soundproblem mit Headset Kl3riker Audio und Video 1 27.04.2007 16:23
IBM ThinkPad 600E Fehler 161 / 163 Taubenhaucher69 Sonstige Hardware 10 01.11.2004 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved